danke ihr Lieben!
@Hotline: die Ärmelchen hab ich mit verkürzten Reihen gestrickt - ich erwähnte doch schon, dass ich diese Methode inzwischen liebe
ich wollte keine richtigen Ärmel, aber auch nicht völlig ärmelfrei - und das ist irgenwas dazwischen (gibt keinen Sonnenbrand auf der Schulter und ist trotzdem luftig)
@ck90: ich beachte bei meinen Kleidern eigentlich gar nichts spezielles in Punkto Material und ausleiern. allerdings stricke ich auch immer nur ein bestimmtes Schema an Kleidern und verwende meist ein Baumwoll-Mischgewebe was dann relativ leicht ist
ich hab ein Kleid aus Baumwolle (schau mal hier:
https://www.ravelry.com/projects/Manu19 ... ummerdress - das ist ein wenig länger und durch die Baumwolle recht schwer - das fällt leider nicht so toll
ach ja - meine Eigenart ist, dass ich beim setzen meist das Kleid ein wenig höher ziehe - das mach ich eher unbewusst bzw. weil ich nicht mag, dass dann der Halsausschnitt nach oben gezogen wird, weil ich mit dem Hintern das Rückenteil runterziehe (kann man verstehen, was ich meine????

)
wenn du das Projekt also mal angehen möchtest und noch etwas unentschlossen bis empfehle ich eine Art Tunika, wo du z.B. eine dünne Jeans oder eine Leggins drunter ziehst - dann muss das ganze nicht so lang sein und geht trotzdem als Kleid durch
ansonsten: ganz lieben Dank an alle für euer Lob !!!
liebe Grüße
Manu