Hallo Iris,
erstmal vielen dank für die großen Bilder von Vorder- und Rückseite!
Ich sehe das ein bisschen anders als Barbara.
Der Mustersatz ist meiner Ansicht nach vier Reihen hoch, nicht fünf.
Aufgeschrieben hieße das:
Mustersatz: teilbar durch 6 plus 5 (wenn es symmetrisch sein soll) plus Randmaschen
beginnend mit einigen Reihen rechts (im Bild etwa 8 )
- Rm, 2re, ( die nächste Masche 5 Reihen tiefer einstechen und rechts abstricken, dabei die darüber liegenden Maschen sich auflösen lassen, 5 re)*, die nächste Masche 5 Reihen tiefer einstechen und rechts abstricken, dabei die darüber liegenden Maschen sich auflösen lassen, 2 re, Rm
- 3 Reihen glatt rechts (also Rückreihe links, Hinreihe rechts, Rückreihe links)
- Rm, 5re, ( die nächste Masche 5 Reihen tiefer einstechen und rechts abstricken, dabei die darüber liegenden Maschen sich auflösen lassen, 5 re)*, Rm
- 3 Reihen glatt rechts (also Rückreihe links, Hinreihe rechts, Rückreihe links)
- usw
Mich irritiert allerdings, dass auf dem Foto der Vorderseite alles symmetrisch aussieht, während auf dem Bild von der Rückseite die "Schmetterlinge" paarweise näher zusammenrücken, als ob die 2 Maschen dazwischen fehlen.
Das wäre dann:
Mustersatz: teilbar durch 4 plus 2 (plus Randmaschen
beginnend mit einigen Reihen rechts (im Bild etwa 8 )
- Rm, 3re, ( die nächste Masche 5 Reihen tiefer einstechen und rechts abstricken, dabei die darüber liegenden Maschen sich auflösen lassen, 3 re)*, die nächste Masche 5 Reihen tiefer einstechen und rechts abstricken, dabei die darüber liegenden Maschen sich auflösen lassen, 2 re, Rm
- Rm, 2re, ( die nächste Masche 5 Reihen tiefer einstechen und rechts abstricken, dabei die darüber liegenden Maschen sich auflösen lassen, 3 re)*, Rm
- usw
Aber so sieht es auf der Vorderseite nicht aus.
Viele Grüße,
Gundula