@ Inpa,
so genau bekomme ich es nicht mehr zusammen, weil ich aus dem Kopf stricke. Danke , dass dir meine Jacke gefällt.
Rücken 25M, Ärmel 8 (meine Arme sind sehr schlank), 1Raglan, für das Vorderteil je 7M zugenommen und dann je Seite einmal 6, wegen der Oberweite unterm Arm 9M, so in groben Zügen.
ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.
@ Verstrickung und Nicki, vielen Dank für euer Lob.
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
mit Reißverschlüssen hatte ich auch immer meinen Kampf. Nachdem meine Handnähte mit Nähseide sich nicht als stabil genug erwiesen hatten, habe ich auch schon Reißverschlüsse von der Schneiderin mit der Nähmaschine einnähen lassen. Bei der letzten Jacke hatte ich den "Strickreißverschluss" von Prym entdeckt. Den einzunähen geht viel einfacher und man kann besser und sehr stabil mit dem Strickgarn einnähen. Er ist nur nicht einfach zu bekommen. Ich hatte ihn über das örtliche Stoffgeschäft besorgt, die auch andere Artikel von Prym führen.
mit Reißverschlüssen hatte ich auch immer meinen Kampf. Nachdem meine Handnähte mit Nähseide sich nicht als stabil genug erwiesen hatten, habe ich auch schon Reißverschlüsse von der Schneiderin mit der Nähmaschine einnähen lassen. Bei der letzten Jacke hatte ich den "Strickreißverschluss" von Prym entdeckt. Den einzunähen geht viel einfacher und man kann besser und sehr stabil mit dem Strickgarn einnähen. Er ist nur nicht einfach zu bekommen. Ich hatte ihn über das örtliche Stoffgeschäft besorgt, die auch andere Artikel von Prym führen.
Bei Prym kann man, glaube ich, online bestellen. Sehr schönes herbstliches Rot, diese Jacke, toll!
...und ich dachte du setzt dich ins Aquarium.....ha, haaaaaaaaaa
ich freue mich auf deine Jacke
@Verstrickung,
mit den Jahren bin ich geschrumpft, da verschieben sich die Proportionen.
Die Passform klappt nicht immer auf Anhieb. ich danke dir für dein Lob.
@kete, lieben Dank.
Was das Einnähen des Reißverschluss anbelangt nehme ich stärkeren Zwirn, eine Empfehlung von Tigerface.