Gestern konnte ich endlich das Weihnachtsgeschenk für den Schwiegersohn fertigstellen und fotografieren:
url=http://www.fotos-hochladen.net]

Das ursprüngliche Modell hatte aufgesetzte Taschen, aber die Jacke gefiel mir auf Anhieb besser ohne diese Taschen... So habe ich diese gar nicht erst draufgemacht und meine Tochter findet das auch gut so... Es handelt sich um ein Modell aus einer älteren "Simply-Stricken", Gr. L habe ich gestrickt, wobei ich hoffe, dass sie passt... Mein Schwiegersohn ist vor allem "lang" (196 cm)... Da ich mit doppeltem Faden stricken musste, weil es mir sonst zu "lappig" wurde, habe ich sehr viel Garn verbraucht: ca. 24 x 50 Gr. Die Streifen auf den Ärmeln sind dem Umstand zu verdanken, dass ich unsicher war, ob das Garn reichen würde, so habe ich nochmal nach bestellt und bei "Fair Alpaca" muss man ja immer 6 Kn im Paket nehmen. Nun habe ich halt noch einiges Garn übrig, aber das ist nicht weiter schlimm, ich stricke noch eine Mütze für den ältesten Enkel... Bei meiner grossen Familie habe ich immer eine Auswahl an Abnehmern...
Das Garn war/ist ganz wunderbar zu stricken!!! Ich hoffe, die Jacke findet Euren Anklang... Mütze muss ich erst noch stricken, kann sie erst separat später zeigen...
Madeleine