Ich kann mich nur an alle hier geposteten Aussagen anschliessen! Das von Dir benutzte Garn ist von Drops, nicht wahr? Das reizt mich schon lange aber ich habe so viel Garn noch zum verbrauchen, ich traue mich nicht noch mehr zu bestellen... Das "Delight" hat doch die selbe Stärke wie das Sockengarn, nicht wahr? Davon hätte ich noch recht viel... Würde gerne die Türkis/blauen Töne da verarbeiten. Wie hoch wäre der Verbrauch beim Sockengarn?
Das Projekt müsste ohnehin noch eine Weile warten, weil ich erst noch die Zwillings-Decken fertig machen müsste, dann die angefangene Jacke für den Schwiegersohn und nicht zu letzt die "Fischschwanz"-Decke für eines meiner Enkelmädchen zum Geburtstag im Oktober... Ich habe also ohnehin noch ausreichend zu erledigen bis ich wieder was für mich machen könnte...
Madeleine hat geschrieben:Ich kann mich nur an alle hier geposteten Aussagen anschliessen! Das von Dir benutzte Garn ist von Drops, nicht wahr? Das reizt mich schon lange aber ich habe so viel Garn noch zum verbrauchen, ich traue mich nicht noch mehr zu bestellen... Das "Delight" hat doch die selbe Stärke wie das Sockengarn, nicht wahr? Davon hätte ich noch recht viel... Würde gerne die Türkis/blauen Töne da verarbeiten. Wie hoch wäre der Verbrauch beim Sockengarn?
Das Projekt müsste ohnehin noch eine Weile warten, weil ich erst noch die Zwillings-Decken fertig machen müsste, dann die angefangene Jacke für den Schwiegersohn und nicht zu letzt die "Fischschwanz"-Decke für eines meiner Enkelmädchen zum Geburtstag im Oktober... Ich habe also ohnehin noch ausreichend zu erledigen bis ich wieder was für mich machen könnte...
Madeleine
Hallo madeleine,
Das Garn ist nicht so glatt wie sockenwolle, es hat mal dünnere mal dickere Stellen. Aber sehr angenehm beim Tragen.
Ich denke, je nach Grösse, müssten 400 g sehr gut reichen..
Bei mir steht auch noch sehr viel an, unter anderem auch eine mermaid-decke für meine Tochter.
Man bräucht 4 Hände.
Liebe grüsse
Waschbär
wie wenig wir wissen,erkennen wir,
wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.
(unbekannt)
Würdest du das Garn auch für Socken empfehlen? Ich sehe bei der Delight so viele schöne Farben, aber auch viel Kritik in den Kommentaren, wie kratzig, unregelmäßig gesponnen, viele Knoten usw. Man weiß zwar nie, ob das alles noch so aktuell ist, aber ich habe mich deswegen noch nicht an die Wolle herangetraut.