Hallo!
Ich möchte mir aus dicker Schurwolle eine Tasche stricken und anschließend in der Waschmaschine filzen.
Ich wollte erst einen Kreis stricken und dann gerade hoch.
Wie stricke ich denn so einen Kreis?
Kennt jemand von euch eine Anleitung?
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß
Nadia
Tasche stricken - Erst einen Kreis? Wie geht das?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Hallo Nadia!
Ich würde die Tasche rund Stricken. mit einer Rundstricknadel z. B.
300 Maschen aufnehmen und zum Ring schließen.
Dand soviele Runden stricken, das die Tasche mindestens doppelt so hoch wird, wie das Ergebnis. (ich weiß leider nicht, wieviel die Tasche beim Filzen einläuft.
Dann den Schlauch auf 2 Rundstricknadeln verteilen und immer 2 Maschen zusammen abketten.
Schwer zu erklären, aber vielleicht hilft dir der Link zu einem Pucksack:
http://www.teddys-handarbeiten.de/Forum ... t=pucksack
Liebe Grüsse von Monique
Ich würde die Tasche rund Stricken. mit einer Rundstricknadel z. B.
300 Maschen aufnehmen und zum Ring schließen.
Dand soviele Runden stricken, das die Tasche mindestens doppelt so hoch wird, wie das Ergebnis. (ich weiß leider nicht, wieviel die Tasche beim Filzen einläuft.
Dann den Schlauch auf 2 Rundstricknadeln verteilen und immer 2 Maschen zusammen abketten.
Schwer zu erklären, aber vielleicht hilft dir der Link zu einem Pucksack:
http://www.teddys-handarbeiten.de/Forum ... t=pucksack
Liebe Grüsse von Monique
Schachbrettmuster-Decke: 6 weiße Patches fehlen
Hallo Nadia,
was du beschreibst entspricht ziemlich genau dem Mary-Poppins-Beutel von Bestrickendes:
hier klicken
Der ist zwar ziemlich klein, aber ich denke du kannst ihn beliebig groß machen wenn du einfach den Boden nach dem Schema weiterstrickst, bis er die gewünschte Größe hat (hab ich auch noch irgendwann vor...)
Liebe Grüße
Mimi
was du beschreibst entspricht ziemlich genau dem Mary-Poppins-Beutel von Bestrickendes:
hier klicken
Der ist zwar ziemlich klein, aber ich denke du kannst ihn beliebig groß machen wenn du einfach den Boden nach dem Schema weiterstrickst, bis er die gewünschte Größe hat (hab ich auch noch irgendwann vor...)
Liebe Grüße
Mimi