Ein großes Lob

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Ein großes Lob

Beitrag von stöpsel2005 »

Guten Morgen,

da ich in letzter Zeit leider nur noch zum lesen komme (Sohnemann ständig krank, ansonsten vergeht die Zeit morgens so schnell, wenn er im Kindi ist), möchte ich hier mal zum Rund-um-Lob ausholen:

Ich habe ausnahmslos alle Werke von euch gesehen und bewundert. Sehr hübsch sind auch die Kränze. Da zeigt sich mal wieder wie ansteckend Viren doch tatsächlich sind. :wink: :D

Auf jeden Fall sind alle Werke sehr gelungen und ich wäre froh, wenn ich im Moment nur halbwegs so kreativ wäre. Im Moment reichts nur für ganz stink-normale glattrechts Socken (wenn überhaupt).

Mein Söhni ist ja jetzt seit Januar im Kindi und ständig krank. Immerzu hat er richtig heftigen Husten und Schnupfen und dazu immer gleich 40 Grad Fieber. Das kenn ich gar nicht von ihm. Ich meine es ist mir ja schon klar, das sich der kleine Körper mit einer Menge Bazillen im Kindi rumkäpfen muß,aber so extrem? Dann ist er wieder eine Woche im Kindi, dann wieder eine Woche zuhause, dann klappts mal wieder 4 Tage und dann ist er wieder krank. Und das schlimme ist er läßt sich ja auch nix geben (medikament-technisch). Fieberzäpfchen nur mit viel List und Tücke. Dabei wären die ja wichtig, wenn das Fieber jenseits der 40 geht. Und Wadenwickel bringen dann auch nicht so wirklich was. Meistens bin ich dann abends so platt, daß ich beim Fernseh schauen einschlaf. Mit stricken und Forum ist dann nicht mehr so viel. Ich hoffe, ihr könnt mich verstehen und niemand ist sauer, daß ich nix von mir hören lasse, sondern nur lese.
Naja, Fakt ist, daß ich auf jeden Fall am Montag beim Kinderarzt wegen einem Termin anrufe und ihn mal frage, was er so meint. Denn so kann es auf Dauer auch nicht weiter gehen.


Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
zauberin27
Beiträge: 49
Registriert: 23.03.2007 08:55

Beitrag von zauberin27 »

hallo manu das ist normal meine tochter geht seit august in kindergarten und ist seit dem auch alle 14 tage krank einmal mit krankenhaus aufenthalt wegen lungen entzündung das ist normal im ersten jahr danach ist der körper abgehärtet und es wird ab dem zweiten jahr besser :lol:
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Also ich sehe es wie die anderen zwei: das Immunsystem Deines Kleinen braucht noch eine Weile, sich auf die vielen Viren, die im Kiga rumschwirren, einzustellen. Das wird immer besser.
Meine große war in ihrem ersten Winter im Kiga auch permanent krank, zwei Mittelohrentzündungen innerhalb sechs Wochen. Das wäre alles gegangen, wenn sie nicht jeden Virus mit heimgeschleppt hätte, den ihre kleine Schwester (Säugling, Anfang Oktober geboren) dann natürlich auch bekam. Ich hatte also zwei Kinder in diesem Winter permanent krank. Das gute daran war, dass meine kleine Tochter, als die in den Kiga kam, natürlich dermaßen resistent war gegen diese Krankheitserreger - ich glaube, die war in ihrer Kiga-Zeit (4 Jahre) nur zwei- bis dreimal so richtig krank. Hatte also auch was Gutes!
Auch wenn es für Dich jetzt schwer zu glauben ist - es wird wirklich besser mit den Krankheiten. Ich wünsche Deine Sohn trotzdem gute Besserung - und auch für Dich wieder mehr Zeit!
LG Ulla
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo,

es beruhigt ungemein zu hören, daß es bei euch auch so war.
Im Kindergarten werde ich schon etwas komisch angeschaut. Von der einen Seite belächelt, weil ich meinen Sohn öfters zu hause lasse und von der anderen Seite, finden es die Kindergärtnerinnen auch nicht gut, wenn man die Kinder krank bringt. Also wie ich´s mache ist es nicht recht.
Aber wenn mein Sohn den meisten Tag nur da liegt, nicht spielt, nur schläft, dann ist das doch Bestätigung genug, daß er krank ist.

Vielen Dank für eueren Zuspruch.

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Antworten