Also ich brauche je nach Zeit und Lust etwa 4 bis 5 Tage für ein paar Socken

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Zirkusaeffchen hat geschrieben:Hallöchen,..
Ich brauche 1 bis 2 Tage, normalerweise. Ich muss aber auch dazu sagen, wenn ich Socken stricke, fange ich morgens an und bin meist Abends fertig. Das gilt, wenn ich Mojos für Frank stricke. Frank hat Schuhgröße 38. Größere Mojos dauern etwas länger, daher 1 bis 2 Tage
...ich guck nicht auf die Uhr und ich denke viele Andere auch nicht.Basteline hat geschrieben:Hi.
Ich stricke keine Socken, aber ich würde mich eher an eine Stundenzahl orientiern, als an eine Tagesanzahl.
Die eine strickt vielleicht täglich 1 Std und die nächste täglich 5 Std.
Vielleicht so als Tipp, die Stunden dazu zu schreiben.
Würde mich auch interessieren, weil unsere Basar-Sockenstrickerin auch immer mal wieder ange"rämpelt" wird, dass ihre Socken mit 12-13 € zu teure seien.Und das bei ca 15 Std, die sie so im Schnitt für ein Paar braucht.
Genau so mache ich es auch, und ich bilde mir ein, dass es so tatsächlich schneller geht... Reine Strickzeit würde ich pro Paar auch so ca. 10 Stunden rechnen, das kann sich allerdings schon mal über zwei Wochen hinziehen. Bei mir macht es auch viel aus, ob ich fröhlich bunte Socken für Sohn oder Tochter stricke oder triste Männerfarben für meinen Göga, ratet mal, was schneller geht...hermi hat geschrieben: Ich stricke immer beide Socken gleichzeitig, damit ich nicht die Lust verliere und nur Einzelsocken und dazupassende UFO produziere. Soll heißen: erst kommen die zwei Schäfte, dann zweimal die Ferse, dann zweimal der Fuß und dann die Spitzen. So sind beide fast gleichzeitig fertig - damit trickse ich mich ein bisschen selber aus.
Madeleine hat geschrieben:Hallo Hermi!
Wie machst Du das mit den "2 Schäften, 2 Fersen"..., uw. Hast du beide Schäfte, usw. jeweils auf EINER Nadel und 2 Knäule separat gewickelt dafür? Ist das dann nicht ein unsagbares Faden-Gewirr...?
Meine Mutter hat Ärmel so gestrickt...
![]()
Madeleine