Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
simone40 hat geschrieben:schöööön
wieviel Gramm hast Du für das obere Tuch gebraucht?
2farbig kommt bei mir nächste Woche dran und Socken auch![]()
Ich hab die Woche 3 Loops gestrickt, aber ohne viel Musterei, muss mal Bilder machen
simone40 hat geschrieben:okay. den hab ich noch nicht aufgebaut, brauch ich erst noch einen Tisch.
Ich werde das aber mal mit Sockenwolle stricken.
ich konnte gerade nicht ein paar Konen bei eb.. wiederstehen
ja das werde ich auch machensimone40 hat geschrieben:da weiß ich jetzt schon mal, was ich Weihnachten verschenken werdeTücher und socken
![]()
...
Du meinst sicherlich solche Teile, um das Nadelbett zu verbreitern?simone40 hat geschrieben:gibt es eigentlich für den Grobstricker Verlängerungsschienen?
simone40 hat geschrieben:gibt es eigentlich für den Grobstricker Verlängerungsschienen?
Das ist ja klasse! Das werde ich dann auch probieren!vischilover hat geschrieben:die Tücher kann man mit jeder Einbettmaschine stricken und gehen super einfach. Der "Trick" ist, dass sie quer gestrickt werden.
Man schlingt ganz auf der linken Seite ein paar Maschen auf, so breit wie man halt den Zipfel haben will und strickt ein paar Reihen Drüber, ich habe von 8-14 Reihen drüber inzwischen alles probiert, dann wieder 4 ( oder beliebige Maschen) neu dazu anschlagen und wieder die üblichen Reihen drüber, das macht man so lange wie man will oder eben das Nadelbett zu Ende ist dann alles wieder zurück, also statt Zunahmen, wird abgenommen. Je mehr Reihen man drüber strickt umso flacher wird es. So kann man rieeeeeeesige Tücher stricken!!
Danke für den Tip!vischilover hat geschrieben: Einfach beim Umwickeln in der Hand halten und drüber laufen lassen.
Danke. Ich werde mal sehen, was ich Sonntag alles bekomme und Zuhause erstmal das vorhandene verwenden und testen. Falls es mit dem festhalten beim wickeln oder vor dem stricken paraffinieren nicht klappt, zeige ich meinem Mann die Bilder ...vielleicht kann der dann was basteln. Ich selber bin da doch eher talentfrei, wenn ich keine Anleitung habe...simone40 hat geschrieben:google mal nach Paraffineur...da findest viell. Ideen sowas selber zu basten und kannst Dir das Geld dafür sparen und in Konenwolle steckenstrick-gela hat geschrieben:Danke für den Tip!vischilover hat geschrieben: Einfach beim Umwickeln in der Hand halten und drüber laufen lassen.
simone40 hat geschrieben:nun ist die Woche ja fast geschafft
Bei mir findet wahrschenlich auch ein Strickmaschinenwechsel statt
Jaa! Bald ist Sonntagsimone40 hat geschrieben:nun ist die Woche ja fast geschafft
Bei mir findet wahrschenlich auch ein Strickmaschinenwechsel statt
ooohhhh....simone40 hat geschrieben:alles zurück....bleibt erstmal alles so wie es ist
was für eine kommt hin?simone40 hat geschrieben:neu kommt nur ne gescheite Lampe für die Strima