Für das Baby

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
ulli68

Für das Baby

Beitrag von ulli68 »

Heute brauche ich mal eure Hilfe. Ich werde Oma (endlich!). Jetzt wüsste ich gern, welche Wolle ihr für Babys
Ausstattung nehmt, also für Decken, Pullover, Jäckchen und was die Nadeln noch so hergeben. Ich gebe zu,
ich bin gerade etwas überfordert. Allerdings brennt es noch nicht. Der Bauchzwerg bat erst die Größe einer Feige (O- Ton der Mutter).
Ich danke euch schon mal. Gruß Ulrike
Hotline

Re: Für das Baby

Beitrag von Hotline »

Hallo Ulrike,

schau dir doch mal die Baby-Modelle bei unserem Hausherrn an. Die sind häufig aus einem Baumwollgarn, Merino oder Merino-Cotton gestrickt.

Empfehlen kann ich dir guten Gewissens die Cotton Merino von Drops. Die ist so zart, das ich sie trotz Empfindlichkeit gegen Wolle tragen kann, und trotzdem unverwüstlich und pflegeleicht. Bis zum 07.10. kostet sie nur 2,50 € pro Knäuel, da kann man nichts falsch machen. Ich bestelle die nachher auch noch mal für mich.

Sockenwolle wird ja häufig empfohlen, aber so was würde ich einem Baby erst mal nicht antun; höchstens für Sachen, die nicht direkt auf die Haut kommen. Und auf jeden Fall die werdende Mama mitentscheiden lassen.
Gruß Hotline
TinaSi

Beitrag von TinaSi »

Hallo,

ich schließe mich das voll Hotline an. Ich würde auch nie Sockenwolle für Babies verwenden, da ich die schon nicht auf der Haut aushalte und Babies haben ja noch viel empfindlichere Haut!

Ich habe immer Baumwolle oder Baumwollmischungen mit Viskose, Seide oder Leinen verwendet oder ich habe Poly-Wolle genommen. Das sind alles wenigstens Wollsorten, die nicht kratzen.
Zuletzt geändert von TinaSi am 10.02.2016 16:23, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße TinaP
Basteline

Beitrag von Basteline »

Sockenwolle habe ich für meine Enkel auch schon verstrickt. Da gab es keine Probleme.
.........und die Sockenwolle wird auch für die Frühchenstrickerei genommen. Das Garn wird sogar explizit von den Kliniken gewünscht. Einfach weil es hygienischer ist, denn die Sockenwolle wird in den Kliniken sogar bei 60° C gewaschen.
Liebe Grüße
Basteline
mausebär

Beitrag von mausebär »

:D Hallo ich habe schon sehr viel für Babys gestrickt.
Ich nehme immer Babymerino .
Oder Sockenwolle mit Baumwolle.
Viel Spaß beim stricken.
Lg mausebär
waschbär

Beitrag von waschbär »

auf jeden Fall etwas mit Baumwollanteil
Baby-Cotton, oder Baumwolle
Für socken und booties nehm ich "my first regia"
ich hab gute erfahrungen damit gemacht.
die Schuhe kommen so richtig bauschig raus :D :D

grüßle
waschbär
wie wenig wir wissen,erkennen wir,
wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.
(unbekannt)
ulli68

Beitrag von ulli68 »

Ich danke euch für die Tipps. Jetzt werde ich erstmal anfangen, Anleitungen rauszusuchen. Dann finde ich auch die passende Wolle.
Antworten