Woll-Winder...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Madeleine

Woll-Winder...

Beitrag von Madeleine »

Meine lieben Fories!

Ich habe mir zum letzten Geburtstag einen Woll-Winder gewünscht, weil ich das von Euch schon mehrfach gehört habe, WIE toll das sei...
Ich bekam ihn zwar, komme aber damit nicht zurecht! Ich dachte, es müsste ganz einfach sein damit diese Knäule zu wickeln, die man oft bei Euch sieht, oder bei eBay... Ich habe einen (von mehreren) Strang handgefärbter Sockenwolle und habe keine Ahnung WIE ich denn da zum Knäuel gewickelt bekomme... Die englische Anleitung die dabei liegt ist mir ein Buch mit 7-Siegeln... und es liegt auch keine Abbildungs-Seite dabei wie das gemacht wird... (für Doofe wie mich)...

Bitte!!!: Kann mir jemand an Hand von entsprechenden Fotos oder Zeichnungen eine Hilfe-Stellung geben? Es wäre doch wirklich schade, wenn ich das Ding nicht irgendwie benutzen könnte... nicht wahr?

Ich hoffe auf Eure Hilfe :!: Und sage Euch schon jetzt Danke :!: :!: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Madeleine

Re: Woll-Winder... ERLEDIGT

Beitrag von Madeleine »

Hat sich insofern erledigt, als dass ich auf YouTube einen Film gefunden habe... Mal sehen wie ich das mache...

:wink: :wink: :wink: Madeleine

M A D E L E I N E
Dunkelwollfee

Re: Woll-Winder...

Beitrag von Dunkelwollfee »

Naja, wenn Du nur den Wickler hast, wird der Dir nicht viel weiterhelfen können oder das Wickeln ist sehr umständlich, weil Du den Strang nicht schnell genug abwickeln kannst, wenn er über der Stuhllehne o.ä. hängt.
Um Stränge zu wickeln, brauchst Du noch eine Schirmhaspel dazu, auf die Du den Strang aufspannen kannst und von der Du dann auf den Wickler aufwickelst.
LG Dunkelwollfee
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Danke, Dunkelwollfee!

,Das habe ich auf dem Film bei Youtube auch gesehen. Ich habe sowas mal auf dem Flohmarkt gekauft aber nicht bemerkt dass die Halterung fehlte und es nur aufgehoben für den Fall der Fälle... der jetzt ja eingetreten ist. Mein Mann ist dabei dafür etwas zu basteln...

Es wird schon werden! :wink: :wink: Madeleine

M A D E L E I N E
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Dann drück ich Dir die Daumen, dass Dein Mann schnell was fertig hat und Du dann richtig wickeln kannst.
LG Dunkelwollfee
Antworten