Hallo meine Lieben!
Es gibt dafür keine richtige Anleitung aber ich hatte mir die Masse geben lassen für Handgelenk, Ärmellänge innen und die Armlänge (gebogen) vom Nacken bis zum Handgelenk. Die Breite habe ich durch Verdoppelung der Bündchenmaschen + 3 x je eine an den Kanten zugenommen. Danach nur noch geradeaus, so weit bis die Abnahme erfolgen musste und dann wieder Bündchen. Für das Bündchen an der oberen und unteren Kante habe ich in JEDE Randmasche einmal eine Masche aufgenommen, jeweils in das vordere UND hintere Glied, das wellt sich zwar ein wenig ist aber bequemer wenn man es anhat... Das untere (breitere) Bündchen ist im Rücken, das schmälere oben im Nacken. Die Bündchen-Ränder habe ich verdeckt gegeneinander genäht, praktisch mit der Seitenkante...
Wie lange ich dran war kann ich so nicht sagen, weil ich ja immer mehrere Dinge gleichzeitig auf den Nadeln habe... und ausserdem habe ich ein Mal fast die Hälfte aufgeribbelt weil es zu eng war bevor ich die Bündchenmaschen verdoppelt hatte... Das mit der Verdoppelung der Bündchenmaschen habe ich von derjenigen als Tip bekommen die den roten Ärmelschal vor ein paar Wochen hier eingestellt hat...
Leider habe ich den Schal schon verpackt, sonst hätte ich noch Einzelheiten-Fotos hier posten können...
Viel Spass! Madeleine