Madeleines Ärmelschal

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Madeleine

Madeleines Ärmelschal

Beitrag von Madeleine »

Hallo,

nun habe ich auch fertig! Für meine Freundin einen Ärmelschal aus Big-Fabel von Drops, gut 4 Kn. N-Nr. 5.

Bild

MIR passt er wie angegossen und ich hoffe ihr passt er auch... Leider habe ich selbst schon einen... aber sollte er ihr nicht passen, mache ich ihr einen neuen und behalte den... Muss mir dann allerdings noch eine Jeans-Weste anschaffen... :-))

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Andischa

Re: Madeleines Ärmelschal

Beitrag von Andischa »

der ist dir super gelungen, echt chic, bravo
Erinnerungen bleiben...
Carmen Baumann

Beitrag von Carmen Baumann »

Der ist dir super gelungen.
JustIllusion

Beitrag von JustIllusion »

Tolle Farben, schöner Ärmelschal.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Uschi46

Beitrag von Uschi46 »

Mir gefällt Dein Ärmelschal echt super gut..In den Farben kann man ihn auch zu vielem tragen. :mrgreen:
Gruß Uschi
wollgabi

Beitrag von wollgabi »

Hey Madeleine
Der ist ja klasse geworden. Herzlichen Glückwunsch.

Liebe Grüße Gabi
kuschel123456789

Beitrag von kuschel123456789 »

Toll. Der würde mir auch gefallen.
Super schick und schön gemacht.
Bild
Grüßle Sabine
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Danke für Eure Kommentare!

Die Wolle ist superschön und nach dem feucht-spannen ganz weich. Ich werde sie ganz bestimmt noch einmal verwenden...!

:wink: :wink: :wink: Madeleine

M A D E L E I N E
Sachsenpower

Beitrag von Sachsenpower »

Schööööööön! Will ich haben......

LG Gaby
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Madeleine,

der Ärmelschal sieht gut aus. Die Big Fabel ist in der Tat ein tolles Garn. Es hält schön warm und ist weich. Mein Mann hat seine Jacke aus diesem Garn ständig an, und sie sieht trotz Dauereinsatz immer noch gut aus.

Ich hoffe nur, du hast die Maschenprobe auch gewaschen, weil es doch etwa wächst.
Gruß Hotline
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Hallo Hotline!

:oops: :oops: :oops: :oops: Ich habe keine MaPro gemacht und dadurch auch nichts gewaschen... Grösser wäre nicht so schlimm, kleiner wäre eher ein Problem... :lol: :lol: :lol: Aber ich hatte das fertige Teil unter nassen Tüchern gespannt, wie immer... Sollte es letztlich doch zu gross sein, behalte ich es selbst und stricke nochmal einen.

Vielen Dank für die Kommentare, Madeleine

M A D E L E I N E
esmeralda1809

Beitrag von esmeralda1809 »

Der Ärmelschal gefällt mir richtig, richtig gut, auch die Farben. Ich werde die Big Fabel auch mal ausprobieren. Ist die Anleitung auch von Drops oder hast du einfach so "frei nach Schnauze" gestrickt.
Liebe Grüße
Esmeralda
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Hallo meine Lieben!

Es gibt dafür keine richtige Anleitung aber ich hatte mir die Masse geben lassen für Handgelenk, Ärmellänge innen und die Armlänge (gebogen) vom Nacken bis zum Handgelenk. Die Breite habe ich durch Verdoppelung der Bündchenmaschen + 3 x je eine an den Kanten zugenommen. Danach nur noch geradeaus, so weit bis die Abnahme erfolgen musste und dann wieder Bündchen. Für das Bündchen an der oberen und unteren Kante habe ich in JEDE Randmasche einmal eine Masche aufgenommen, jeweils in das vordere UND hintere Glied, das wellt sich zwar ein wenig ist aber bequemer wenn man es anhat... Das untere (breitere) Bündchen ist im Rücken, das schmälere oben im Nacken. Die Bündchen-Ränder habe ich verdeckt gegeneinander genäht, praktisch mit der Seitenkante...

Wie lange ich dran war kann ich so nicht sagen, weil ich ja immer mehrere Dinge gleichzeitig auf den Nadeln habe... und ausserdem habe ich ein Mal fast die Hälfte aufgeribbelt weil es zu eng war bevor ich die Bündchenmaschen verdoppelt hatte... Das mit der Verdoppelung der Bündchenmaschen habe ich von derjenigen als Tip bekommen die den roten Ärmelschal vor ein paar Wochen hier eingestellt hat...

Leider habe ich den Schal schon verpackt, sonst hätte ich noch Einzelheiten-Fotos hier posten können...

Viel Spass! Madeleine :wink: :wink:

M A D E L E I N E
Antworten