welche Wolle nehmen?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
tachaos
Beiträge: 50
Registriert: 29.09.2008 15:11
Wohnort: Karibik

welche Wolle nehmen?

Beitrag von tachaos »

Hallo,

ich möchte den Loop Linienspiel von Petra Lehmann stricken. Gerne hätte ich eine Sockenwolle mit leichtem Farbverlauf genommen, gibt mein Fundus leider nicht her.
Eignet sich auch musternde Wolle, ich befürchte nicht, vermutlich wird die links-rechts Struktur dadurch zu unruhig. Was meint ihr?
Ratet ihr mir zu einfarbiger Wolle?

Mein Problem ist, dass meine mit mir ausgewanderte Wolle gut eingeteilt werden muss, da ich hier auf der Insel keinen Nachschub bekomme ( außer ein paar schreiend bunte Polytierchen) :roll:

LG
Tanja
Zuletzt geändert von tachaos am 25.10.2014 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Verrückte stricken auch unter Palmen
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: welche Wolle nehmen?

Beitrag von Little Witch »

Hallo Tanja,
ich würde es einfach ausprobieren.Mach doch eine Maschenprobe in dem Muster,dann siehst Du,ob Du es leiden magst.

Wohin bist Du denn ausgewandert? ....bin neugierig :wink:
Viele Grüße Bild
Kerstin
tachaos
Beiträge: 50
Registriert: 29.09.2008 15:11
Wohnort: Karibik

Re: welche Wolle nehmen?

Beitrag von tachaos »

ich bin für 2 Jahre auf St. Lucia in der Karibik.

Angeblich soll es ja laut Meinung der Einheimischen im Winter "kalt" werden, also nur so ca. 22 Grad ( wohlgemerkt nachts), vielleicht brauchen die hier doch Schals und Wollsocken :o .
Verrückte stricken auch unter Palmen
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Re: welche Wolle nehmen?

Beitrag von Ninan »

ich hab grad ein bissl gegoogelt. sieht ja megageil aus, awesome. ich versink grad ein bissl im boden vor neid.

oh und ja ich würd was einfärbiges nehmen, wird bei dem muster besser sein
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: welche Wolle nehmen?

Beitrag von vischilover »

ich kann dir auch nur raten einfach eine Probe zu stricken

und außerdem solltest du das Foto aus deinem Thread löschen, darauf hat die Designerin das Copyright und wenn du nicht ihre ausdrückliche Erlaubnis hast es zu kopieren und zu verwenden, dann solltest du es in deinem eigenen Interesse auch nicht tun. Stell doch einfach den Link zu der Seite ein und erfreue uns dann mit einem Foto von deinem Loop wenn er fertig ist. :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
tachaos
Beiträge: 50
Registriert: 29.09.2008 15:11
Wohnort: Karibik

Re: welche Wolle nehmen?

Beitrag von tachaos »

Danke für den Hinweis mit dem Copyright. Dann muss ich wohl mal üben, wie ich einen Link setze :wink:

Mittlerweile habe ich eine Maschenprobe gemacht und habe festgestellt es sollte doch lieber einfarbig sein. Also habe ich vorsichtig wieder aufgezogen um bloss kein Meter Wolle zu verschwenden.
Verrückte stricken auch unter Palmen
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: welche Wolle nehmen?

Beitrag von vischilover »

tachaos hat geschrieben:Danke für den Hinweis mit dem Copyright. Dann muss ich wohl mal üben, wie ich einen Link setze :wink:

.
daran soll es nicht scheitern, einfach die Adresse der Seite kopieren und hier einfügen. http://www.ravelry.com/patterns/library/linienspiel

Ich kenne die Winter auf Hawaii, aber ich denke das liegt ähnlich wie die Karibik und da braucht es im Winter beim besten Willen keinen Halswärmer :lol: :lol: :lol: :lol: aber so wie ich dich verstanden habe kommst du ja wieder nach Deutschland, da brauchst du ihn dann schon im Juli :lol: :lol: :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Antworten