Hier seht ihr meinen Fortschritt am Rock "First Lady". Ich stricke ihn aus wollbutt "söckli" in dunkelgrau. Inzwischen bin ich bei 47,5cm Länge in der 1r6l-Runde angelangt. Bald kommt dann die 1r7l Runde ... So langsam aber sicher wird es was
Inzwischen bin ich immer froh, wenn ich wieder eine Runde fertig habe
Zuletzt geändert von strick-gela am 14.11.2014 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Leintal vonGELA
Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230
Oh Gott, ich glaube, die Geduld hätte ich nicht! Der Rock wird sehr schön!
Ich habe mir gerade mal die Anleitung angesehen. Du hast es ja bald geschafft, aber das sind zum Schluss eine ganze Menge Maschen - das wird zäh! Halte durch, halte durch ....
hermi hat geschrieben:Schön, aber die totale Fleißaufgabe.
Wieviele Maschen sind das am Ende die du gestrickt hast für das gesamte Stück?
Deinen Ehrgeiz möchte ich haben.
LG Hermi
Für das ganze Stück weiß ich es nicht ... könnte man noch eine Fleißarbeit draus machen und die Runden zählen, dann kann mans hochrechnen. Momentan bin ich ja bei 462M pro Runde ... dann werden es noch 528M pro Runde ...
Hotline hat geschrieben:Oh Gott, ich glaube, die Geduld hätte ich nicht! Der Rock wird sehr schön!
Ich habe mir gerade mal die Anleitung angesehen. Du hast es ja bald geschafft, aber das sind zum Schluss eine ganze Menge Maschen - das wird zäh! Halte durch, halte durch ....
Oh doch ... den Rock kann ich ja dann anziehen, zusammen mit meinem Pullunder Dann kann ich eine Drops-Modenschau machen
Ich habe auch inzwischen den Herrenpullover angefangen, damit ich doch auch mal was anderes zwischendurch mache ... und ein Paar Socken für den Schwager (zum Mitnehmen für zwischendurch)
der wird bestimmt schön Ich mag gestrickte Röcke, nur trage ich die irgendwie nicht, bin der Meinung mir steht sowas nicht.
Ich zieh vorallem den Hut vor Deiner Geduld, aber wenn man an das Ergebnis denkt, fällt es einem bestimmt leichter
Da kann man nur WOW sagen. Was für eine Wahnsinnsarbeit. Das sieht ja jetzt schon richtig klasse aus. Ich persönlich mag zwar auch keine Strickröcke, aber Deiner wird richtig toll.
Ich danke euch jetzt schon für eure "WOW"s und "Oooh"s
Ja, ich bin auch gespannt, wenn er fertig ist. Von der Länge her wird er so sein, daß er mir bis ans Knie oder vielleicht auch ganz knapp drüber geht. Und das ist die Länge, die ich brauche. Irgendwo am Oberschenkel zuende steht mir nicht. Und da er relativ gerade ist (durch das Seil ging es nicht anders hinzulegen fürs Foto), wird das gut. Dazu dann schwarze Stiefel *grrr*
Klar bekommt ihr dann auch das Tragefoto dazu ... sonst isses ja doof
So, weiterstricken ....
Die Fleißarbeit hat sich gelohnt.
Der Rock ist toll geworden.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Daumen hoch steht Dir gut. Die Eule im Beet ist auch toll, toller Kontrast Spaß
Bist du genau ausgekommen mit dem Garn oder war es eher knapp?
Würde Mich mal interessieren.
Nicki47 hat geschrieben:Daumen hoch steht Dir gut. Die Eule im Beet ist auch toll, toller Kontrast Spaß
Bist du genau ausgekommen mit dem Garn oder war es eher knapp?
Würde Mich mal interessieren.
lg Nicki
Die Eule im Beet war unsere diesjährige Elternbastelaktion im Kindergarten anlässlich des Lochbergfestes, wo wir Bastelarbeiten verkauft haben zugunsten des Kindergartens. Und der kleine Mini-Fisch unten im Beet ist von der Bastelaktion 2013
Nun, um genau zu sein, wiegt er 306gr.... ich hatte zum Glück noch ein Knäulchen in dunkelgrau, allerdings andere Partie ... aber ich dachte mir, für die letzten Paar Reihen am Ende wird es schon gehen ...