Nadeln mit zwei Spitzen?????

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
herine51

Nadeln mit zwei Spitzen?????

Beitrag von herine51 »

Hallo,

ich habe mir ein Heft mit 104 Strickmustern gekauft, weil da ein Muster drin ist, was mich reizte.
Vollpatent mit Zopf. -- 16 m Patent 9 Maschen Zopf und immer im Wechsel. Klappt prima und sieht gut aus.
Wenn mein Sohn zu hause ist , gibt es Bilder. Sonntag.

Jetzt reizt mich das zweifarbrige Patentmuster. Da habe ich jetzt aber ein Problem.

Es wird mit zwei Farben ( klar ) und mit Nadeln mit zwei Spitzen gestrickt.

Was ist eine Nadel mit zwei Spitzen???
Kann mich jemand schlau machen????

LG rita
JustIllusion

Re: Nadeln mit zwei Spitzen?????

Beitrag von JustIllusion »

Vermutlich ist die Zopfnadel gemeint ;-)

siehe hier

Eine einfache Nadel vom Nadelspiel tut es aber auch
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
merlin

Beitrag von merlin »

Gemeint ist eine Rundstricknadel. Jede Reihe wird bei zweifarbigen Patent zweimal gestrickt, das heißt Du musst die Maschen immer wieder zurück schieben.
Grüßle Sabine
Stau ist nur hinten doof, vorne gehts.
Basteline

Beitrag von Basteline »

Genau, da sind die ganz normalen Rundstricknadeln mit gemeint.
Die meisten stricken nur noch damit. Die geraden Stricknadeln zu bekommen wir immer schwieriger...zu mindest hier in den Geschäften....
Liebe Grüße
Basteline
avera

Beitrag von avera »

Hier kannst du sehen warum

Link
Bild
herine51

Beitrag von herine51 »

Hallo,

danke für eure Hilfe.

Aber es ging einfach nicht in meinen Kopf.

@avera das mit dem Video hätte ich auch drauf kommen und mit der Rundstricknadel auch. Stricke doch nur noch mit diesen Dingern.

Aber diesmal war ein dicker Baum vorm Kopf, Brett ist zu dünn.

@ Basteline die langen geraden Stricknadeln habe ich letztens noch bei Katstadt gesehen.
Solltes du welche haben wollen und bekommst keine, ich habe davon eine ganze Menge noch von meiner Mutter und als ich noch jung war. Aber keine mehr aus Stahl, die habe ich letztens entsorgt.

LG rita
Basteline

Beitrag von Basteline »

@ Basteline die langen geraden Stricknadeln habe ich letztens noch bei Katstadt gesehen.
Solltes du welche haben wollen und bekommst keine, ich habe davon eine ganze Menge noch von meiner Mutter und als ich noch jung war. Aber keine mehr aus Stahl, die habe ich letztens entsorgt
Du, das ist lieb von dir, aber ich stricke schon seit über 30 Jahren nur noch Rundstricknadeln. (...und hin und wieder mit Nadelspielen...)
Aber erst diese Woche ist eine Frau ins Geschäft einer Freundin gekommen, die ein wenig Wolle und auch ein paar Nadeln zum Verkauf anbietet, und fragte nach einer geraden 7er Nadeln. und genau diese Größe hatte sie nicht, und gab es auch in der ganzen STadt nicht.
Nun, nur für eine einzige Kundin lohnt es sich nicht, den ganzen Satz zu ordern und auf den restlichen Nadeln sitzen zu bleiben. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Antworten