Knitted Lace of Estonia jetzt auf DEUTSCH

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
UFOQueen

Knitted Lace of Estonia jetzt auf DEUTSCH

Beitrag von UFOQueen »

Hallo allerseits,
letzte Woche im Supermarkt schnappte mir eine andere Kundin eine interessant aussehende aber eingeschweißte Strickzeitschrift vor der Nase weg, aus dem gleichen Verlag wie Simply Stricken, mit tollen Lace-Mustern auf der Titelseite, die mir aber irgendwie bekannt vorkamen. Gerade lese ich bei Tichiro http://tichiro.net/?p=8974 (dort auch Link zur Verlags-Seite) dass es sich dabei um die deutsche Übersetzung des Buches "Knitted Lace of Estonia" von Nancy Bush handelt. Ich habe das Buch auf Engl., und das dt. Heft scheint wirklich alle Modelle zu enthalten sowie die Grundlagen und Tips sowie die kleine Musterbibliothek.
Vielleicht ist das ja für einige von Interesse.

LG UFOQueen
osch54

Re: Knitted Lace of Estonia jetzt auf DEUTSCH

Beitrag von osch54 »

Als ich es bei "tichiro" gelesen hatte, habe ich SOFORT bestellt und 2 Tage später war das Heft da! Das Original habe ich schon lange und nun ist es einfacher, die Lieblingsstücke nachzuarbeiten, wenn man nicht ständig in die Übersetzungshilfe schauen muss. Das war eine sehr schöne Überraschung und ich freue mich, die Übersetzung zu haben. An dieser Stelle nochmals: Danke, Tina!
Liebe Grüße
osch
plz15w

Beitrag von plz15w »

Hallo,

also nach einer Woche des Überlegens, da es mit über 12 Euro auch nicht ganz billig ist, habe ich es mir auch gekauft. Aber im regulären Zeitschriftenladen bei mir auf Arbeit um die Ecke.

Aber es gibt ein Buch das sich nur mit dem Maiglöckenmuster, das ja hier auch erwähnt wird, befaßt und darin sind viele andere Beispiele drin, wie dieses Maiglöckchenmuster vom Tuch bis zu Socken, Gardienen und Fussbodenkissen umgesetzt wurde: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... 3%B6ckchen

Und nun das Heft habe ich gekauft, da hier das annähen der Spitzen bzw. das anstricken besser erläutert ist. Von den Mustern einmal abgesehen :mrgreen:
Liebe Grüße
Martina/plz15w
Basteline

Beitrag von Basteline »

Danke euch für diese Beiträge. :D
Bin vorhin noch schnell zum Zeitschriftenladen um die Ecke geflitzt und habe nicoh das letzte Heft dort bekommen.
Mache mir dann gleich einen gemütliche Abend beim anschauen. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Marly

Beitrag von Marly »

Meine Güte, sind das wunderschöne Tücher! Da muss ich ja mal zum Zeitschriftenhändler und schauen, ob es das Heft dort gibt.

Gruß
Marly
TinaSi

Beitrag von TinaSi »

Hallo,

ich habe mir das Heft auch gekauft (das erste Handarbeitsheft seit langem, da man ja im Internet so viele tolle Sachen findet) und finde es einfach super!
Zuletzt geändert von TinaSi am 10.02.2016 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße TinaP
Agnes

Beitrag von Agnes »

Hallo, danke für den guten Tipp von alleine hätte ich gar nicht nach dem Heft geschaut, ich riskiere schon den einen oder anderen Blick in die gängige Heftchen, aber wenn die zugeschweist sind lege ich die weg. Habe heute früh auf den Weg zum Einkaufen beschlossen die unterwegs liegende Zeitungsläden aufzusuchen. Im erstem betrieben von einer Dame, kein Heft, auch nicht in ihrem Verzeichnis, ob die noch vielleicht was rein bekommt weis sie nicht also weiter, Lädchen zwei kein Heft, Betreiber kommt aus Indien oder so, in seinem Fernseher lief so ein Bollywood Film, nix verstehn, nix helfen. Erst auf dem Rückweg mit kleinen Umweg, landete ich bei mir um die Ecke in einen kleinen Kiosk mit einen sehr netten Besitzer, der selbst gleich beim suchen half und sich freute das wir das Heft fanden. Er meinte er bekommt alle neue Hefte rein und wenn ich was brauche da kann er auch nachfragen und nachbestellen. Das ist für mich noch die "alte Schule" da merkt man, dass er seine Kunde schätzt und behalten will.

Von dem Heft bin ich begeistert, die Muster sind aller liebst, vor allen die Maiglöckchen, Bin so wie so ein Maiglöckchen Fan Blumen, Duft und jetzt die Strickmuster. Habe mir für heute Abend Wolle zurecht gelegt und will üben, brauche ein Kissenbezug und mit dem Maiglöckchenmuster würde es gut hier passen. Von den Tüchern und Schals wird das eine und andere auch nachgestrickt. Also für mich ein gut angelegtes Geld.
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
avera

Beitrag von avera »

Hätte ich nicht schon das Buch , würde ich mir das Heft auch zu legen ,
.
eine herrliche Fundgrube von Mustern und Anleitungen .
Bild
Antworten