Fragen zur Puzzlematte - jetzt dann gekauft! ;)
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Frances2014
Fragen zur Puzzlematte - jetzt dann gekauft! ;)
Hallo, liebe wollverrückten!
Ich möchte mir eine Tasche mit Puzzlematten zum Spannen kaufen, da Styropor mir immer alles vollbröselt.
Es gibt scheinbar 2 Stärken: 10 mm und 16 mm, da ist sicher die dickere besser, oder?
Dann sind die einzelnen 30x30 cm groß, da sollte so eine Tasche mit 10-12 Stück ausreichen.
Ich habe sie bei Ebay schon gefunden oder habt Ihr noch einen Geheimtipp, wo man sie günstig bekommt (außer Flohmarkt)?
Danke und LG, Frances
Ich möchte mir eine Tasche mit Puzzlematten zum Spannen kaufen, da Styropor mir immer alles vollbröselt.
Es gibt scheinbar 2 Stärken: 10 mm und 16 mm, da ist sicher die dickere besser, oder?
Dann sind die einzelnen 30x30 cm groß, da sollte so eine Tasche mit 10-12 Stück ausreichen.
Ich habe sie bei Ebay schon gefunden oder habt Ihr noch einen Geheimtipp, wo man sie günstig bekommt (außer Flohmarkt)?
Danke und LG, Frances
Zuletzt geändert von Frances2014 am 12.08.2014 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
- JustIllusion
Re: Fragen zur Puzzlematte
So Matten gibt es hier bei uns im Pocco.
Sicher sind diese aber auch in anderen Möbeldiscounter (was ein furchtbares Wort) erhältlich
Sicher sind diese aber auch in anderen Möbeldiscounter (was ein furchtbares Wort) erhältlich

Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Manchmal haben Discounter wie Neetto usw diese Matten mal im Angebot.
Aber keine nehmen, die so viele kleine Innenteil haben, die fallen dauernd raus.
Ich habe 2 Pack von den dünnen und auch einen mit dicken Matten. Die dünnen reichen vollkommen aus.
Aber keine nehmen, die so viele kleine Innenteil haben, die fallen dauernd raus.
Ich habe 2 Pack von den dünnen und auch einen mit dicken Matten. Die dünnen reichen vollkommen aus.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Frances2014
Super, ich zisch gleich mal zu Poco, dann gibt's vielleicht noch heute ein "spannendes" Rückenteil Foto 

Ab 10 € bekommt man die im Möbelhaus.
Der Preis bei Poco würde mich interessieren.
Der Preis bei Poco würde mich interessieren.
- Beyenburgerin
Du solltest dich erst einmal über die Schadstoffe (z.B. hier) in den Puzzlematten informieren, bevor du dir so etwas ins Haus holst. Oder darauf achten, dass deine Puzzlematte schadstoffgeprüft ist.
Ansonsten gibt es verschiedene Sorten Styropor, auch feinporiges, das stabiler ist und nicht schnell bröset.
LG Brigitte
Ansonsten gibt es verschiedene Sorten Styropor, auch feinporiges, das stabiler ist und nicht schnell bröset.
LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
- vischilover
... und ich nehme nur noch welche ohne Innenpuzzle ( also nur Platten) die waren zwar etwas teurer und gibt es nicht auch an jeder Ecke, aber bei den anderen fielen ständig die Teile raus, das war sowas von nervig. Ich spanne eh schon nicht sooo gern, da hatte ich dann schon schlechte Laune bis Matten aufgebaut hatte. Wenn du natürlich gern puzzelst......

Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- Frances2014
Poco ist scheinbar Pleite bei uns...
Ich habe nun 10 Stück bei Baby One - schadstoffgeprüft - runtergesetzt auf 9,99 € bekommen und zwar die mit Zahlen, also nur 1 Puzzleteil pro Matte, die sind für mich prima!
Aber ich mache eh ein Handtuch drunter und mein sohnemann hatte sowas vor 15 Jahren als Baby *schäm*, da war das noch nicht bekannt mit der Giftigkeit... Und er hat sie garantiert in den Mund gesteckt!

Ich habe nun 10 Stück bei Baby One - schadstoffgeprüft - runtergesetzt auf 9,99 € bekommen und zwar die mit Zahlen, also nur 1 Puzzleteil pro Matte, die sind für mich prima!
Aber ich mache eh ein Handtuch drunter und mein sohnemann hatte sowas vor 15 Jahren als Baby *schäm*, da war das noch nicht bekannt mit der Giftigkeit... Und er hat sie garantiert in den Mund gesteckt!

- vischilover
hey jetzt hast du das Muster aber echt drauf!!!! Glückwunsch 

Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- Frances2014
Vielen lieben dank, Susanne! Ohne euch hätte ich aber echt aufgegeben!
Und jetzt fühl ich mich sicher und es macht Spaß! Dorothea und hotline hatten den entscheidenden Tipp gegeben, es mal zur Seite zu legen. Da hat die wolle dann wohl Angst bekommen und plötzlich funktioniert...
Und jetzt fühl ich mich sicher und es macht Spaß! Dorothea und hotline hatten den entscheidenden Tipp gegeben, es mal zur Seite zu legen. Da hat die wolle dann wohl Angst bekommen und plötzlich funktioniert...

Re: Fragen zur Puzzlematte - jetzt dann gekauft! ;)
Voll toll geworden!
Weiter so!

Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- JustIllusion

Donnerwetter... bitte weiter stricken.
Bin neugierig, wie es fertig aussieht.
Etwas beiseite legen, wenn es gerade mal nicht so flutscht, ist eigentlich der
beste Tipp, wenn es dann nicht zum Ufo wird.
Aber das ist ja bei Dir zum Glück nicht der Fall

Viele Grüße
Sonja
Sonja
Super! Ich freu mich riesig für dich!!!
Viele Grüße
Dorothea
Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g
Besucht mich auf ravelry!