wie komme ich an dieses Garn....

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
herine51

wie komme ich an dieses Garn....

Beitrag von herine51 »

Ähallo an alle,

ich habe soeben bei Ravelry dieses Garn gefunden.

http://www.ravelry.com/people/Ravyn78/h ... warth-silk

Im Moment habe ich keine Idee, wie ich an dieses Garn komme.

Hat einer von euch eine Idee??? Vielleicht eine unseren Spinnerinnen.

Danke LG
Rita
vischilover

Re: wie komme ich an dieses Garn....

Beitrag von vischilover »

sorry, aber an dieses Garn wirst du gar nicht kommen, es sei denn die Spinnerin mag es dir verkaufen. Das Garn ist ein handgesponnenes Unikat.
Allerdings ist es nicht weiter schwierig Ähnliches selbst herzustellen, man nehme einen entsprechend gefärbten Kammzug ( oder färbt es sich selbst) und eine Handspindel ( oder noch besser ein Spinnrad) und nimmt sich ein paar Stunden Zeit...... Spaß macht es auch noch

( du kannst auch einfach bei DaWanda, ,Etsy usw nach ähnlichen, handgesponnenen Garnen schauen, dürfte aber recht teuer sein) :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Basteline

Beitrag von Basteline »

Während der Tour de France fand auf Ravelry eine tour de fleece statt.
In diesem Rahmen hat diese/r User/i: http://www.ravelry.com/people/Ravyn78 dein eingestelltes Garn gesponnen und dort vorgestellt. Es werden auch Preise gespendet, die dann ausgelost werden. Daher wurden auch regelmäßig die shcönesn Garne per Fotos eingestellt.
Ob du die Userin in Virginia wohnhaft anschreiben willst und um das Garn fragen, liegt an dir. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
herine51

Beitrag von herine51 »

Hallo Vischilover und Basteline

Danke für eure schnelle antwort. Aber im Moment sehe ich mit meinem
Englisch auf den Kriegsfuss, deswegen diese anfrage.

@ vischilover,
mit dem selbstspinnen habe ich auf ein Berlintreffen vor ein oder zwei Jahren versucht.
Es hat mich so beruhigt und entspannt, das mein Blutdruck dabei so in den Keller ging, das ich
anschliessend eine Stunde schlafen gegangen bin.

Ausserdem wird meine Familie mir einen Vogel zeigen, wenn ich mir jetzt noch ein Spinnrad zulege.

@ Basteline,
irgendwas habe ich bei ravelry auch gelesen. Nur dieses Garn ist mir heute Nacht angesprungen.
Um die Userin anzuschreiben und um Wolle bitten, ist mein Englisch nicht perfekt genug.
Da müsste ich meine eine Tochter(die hat mehere Jahre in Irland gelebt) drum bitten.
Die kennt aber meine Hobbyecke. Die wird mich bestimmt fragen, ob es unbedingt wichtig ist.

Ich habe übrigens letztens, als die Grosse Hitzewar, und das Stricken nicht klappte,
meine Hobbyecke aufgeräumt.
Was ich da noch alles gefunden habe.
Nebenbei habe ich meine fünf Kindern gesagt, ich muss 100 Jahre alt werden um die Wolle und Stoffe zu verarbeiten.
Du hättest mal die Gesichter sehen sollen und mein Jüngster fragte ganz enstezt,
Was, noch 40 Jahre!!!

Also nichts mit Wolle aus Virginia.

Danke für eure Mühe

LG rita
vischilover

Beitrag von vischilover »

Liebe Rita, wenn dir dieses Garn, bzw diese Art von Garn so gut gefällt, dann kauf dir doch einfach ne kleine Handspindel und ein wenig Wolle zum Üben. Da bekommst du eine gute Grundausstattung mit viel Wolle unter 30 Euro und das fällt in deinem Handarbeitskorb überhaupt nicht auf. Spinnen ist eine sehr einfache Tätigkeit die du sicher ganz schnell gelernt hast und dann kannst du dir auch ganz einfach solche Wolle selbst spinnen, dazu braucht es kein Spinnrad ( erst mal :)) ) Ich finde man sollte alles was einem im Kopf spukt ausprobieren, diese kleinen Träume kann man sich verwirklichen :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
JustIllusion

Beitrag von JustIllusion »

Schau mal hier... Die Farben sind auch wunderschön und für Dich evtl. etwas dabei ;-)

viewtopic.php?f=19&t=61238
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Antworten