Blende kraus links stricken
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Kwasselstrippe
Blende kraus links stricken
Hallo liebe Strickgemeinde,
bisher habe ich alle mitgetrickten Blenden kraus rechts gestrickt.In der Anleitung für meine Jacke steht,die ersten 5 Maschen für die Blende kraus links stricken.Für mich völliges Neuland wie sich das am Ende verhält,ob ich hier auch verkürzte Reihen einfügen muß wie bei rechts kraus? Vielleicht hat jemand unter uns schon Erfahrung damit?
Kwasselstrippe
bisher habe ich alle mitgetrickten Blenden kraus rechts gestrickt.In der Anleitung für meine Jacke steht,die ersten 5 Maschen für die Blende kraus links stricken.Für mich völliges Neuland wie sich das am Ende verhält,ob ich hier auch verkürzte Reihen einfügen muß wie bei rechts kraus? Vielleicht hat jemand unter uns schon Erfahrung damit?
Kwasselstrippe
Re: Blende kraus links stricken
Erfahrung hab ich nicht damit.
Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen kraus links und kraus rechts???
Doch eigentlich nur, dass bei kraus links die Maschen von Hin- und Rückreihe links, und
bei kraus rechts alle Maschen rechts gestrickt werden.
Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen kraus links und kraus rechts???
Doch eigentlich nur, dass bei kraus links die Maschen von Hin- und Rückreihe links, und
bei kraus rechts alle Maschen rechts gestrickt werden.
LG, Moni
Vom Strickbild ist kraus li genauso wie kraus re. Ich selber habe mmich vor kraus li immer gedrückt und habe, wenn es in einer Anleitug angegeben war eifach in der nächsten R mit kruas re gestrickt.
Und ja, auch hier sind hin und wieder verkürzte Reihen nötig, wenn die Bleende direkt angestrickt wird. Denn es verhält sich genauso zusammenziehend wie die re gestrickten Krausblenden.
Und ja, auch hier sind hin und wieder verkürzte Reihen nötig, wenn die Bleende direkt angestrickt wird. Denn es verhält sich genauso zusammenziehend wie die re gestrickten Krausblenden.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
eben Basteline. Ich würde das so stricken, als sei es kraus rechts.
LG, Moni
- Kwasselstrippe
danke Euch für Eure Antworten.Ja, auch ich habe mich gewundert,warum auf einmal kraus links gestrickt werden soll,dachter aber,die werden sich schon etwas gedacht haben dabei.Ich habe ein paar Reihen so gestrickt und finde,dass das Krausgestrick etwas mehr Festigkeit hat,vielleicht auch,weil ich die Blendenmaschen jetzt bewußt sehr fest stricke.Auf jeden Fall werde ich nun alle 10 Reihen eine verkürzte einarbeiten.
Kwasselstrippe
Kwasselstrippe
Alle 10 R hört sich gut an, sollte so auskommen...und wenn sich die Blende leicht wellen sollte, dann weiß du Bescheid, dass alle 10 R zu oft ist, dann kannst du ja mehr reihen dazwischen stricken.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
-
Ich nehme mal an, dass der Rest der Jacke in kraus rechts gestrickt wird. Dann wird die Blende in kraus links gestrickt und man sieht dann einfach, dass das die Blende ist. Hatte ich mal bei einer Drops-Jacke auch so.
LG Gaby
LG Gaby