Top, T-shirt oder Pullover

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
ingridG.

Top, T-shirt oder Pullover

Beitrag von ingridG. »

Hallo an alle, :wink:
ich habe bisher immer nur Socken gestrickt. Jetzt will ich mal was ganz leichtes und einfaches Stricken. ( ich muß auch gestehen, daß ich nur rechte und linke Maschen kann...) Entweder ein Top, ein T-shirt oder einen Pullover, o.ä. Wer hätte da eine Idee für mich ( nach möglichkeit mit Strickanleitung...) ? Danke im Voraus für die Antworten. :roll:
LG Ingrid
Pickmueck

Re: Top, T-shirt oder Pullover

Beitrag von Pickmueck »

Hallo Ingrid,

stöber doch einfach mal hier in der Galerie
-Damenoberbekleidung

da findest Du bestimmt was schönes .
Und manche Sachen sind mit Anleitung oder einem Link zur Anleitung.

Oder guck mal hier , wegen Strickmuster http://www.stricken-strickmuster.de/strickmuster.html
LG Pickmueck

Redenden Leuten kann geholfen werden.
Carmen Baumann

Beitrag von Carmen Baumann »

ingridG. hat geschrieben:Hallo an alle, :wink:
ich habe bisher immer nur Socken gestrickt. Jetzt will ich mal was ganz leichtes und einfaches Stricken. ( ich muß auch gestehen, daß ich nur rechte und linke Maschen kann...) Entweder ein Top, ein T-shirt oder einen Pullover, o.ä. Wer hätte da eine Idee für mich ( nach möglichkeit mit Strickanleitung...) ? Danke im Voraus für die Antworten. :roll:
LG Ingrid

Hallo Ingrid,

in der neuen Sandra 2/2014 ist ein ganz einfacher schlichter Sommerpulli den strick ich mir im moment.
Die Wolle ist ein Baumwollgarn von Lana grossa cotone print ich stricke ihn zwar nicht in der Farbe wie in der Sandra beschrieben ist. Es gibt ja auch andere schöne Farben von der Cotone der meine wird mit gelb ...... print.
Im Lana Grossa Laden bei uns in Ingolstadt kostet der Knäuel 1,95 € die findest du bestimmt auch im Internet.
Da kann nicht viel passieren wenn du ihn doch nicht hinbekommen solltest. Aber wie gesagt der ist ganz einfach.
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Ingrid,

wühle dich doch mal durch die Anleitungen von unserem Hausherrn. Die sind gut verständlich, und die Modelle sind alle nicht allzu sehr kompliziert. Und in der Abteilung "Schnell & einfach" wird es noch leichter. Und sie kosten nix.
Gruß Hotline
Basteline

Beitrag von Basteline »

Ja, Beim Hausherrn suchen wäre der 1. Schritt gewesen, warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so Nahe. :wink:
Dann hat man noch diese Möglichkeit: http://www.lmdfdg.at/?q=Pulli+stricken+ ... %C3%A4nger
Und wenn frau auf die Bilder klickt, zeigt sich sofort der Link zu Tischiros Seite, wo es supergute Anfängererklärungen gibt.
Liebe Grüße
Basteline
Antworten