Hilfe Tuchanleitung Goodbey
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hilfe Tuchanleitung Goodbey
Halo ih rlieben,
dieses Tuch, wie oben schon eingegeben läßt mich ein wenig stutzen.
Die verkürzten R. sind mir schon klar wie man die strickt.
Aber, wenn ich es so stricke wie es in der Anlitung eingegeben ist, paßt es nicht so richtig.
http://www.handmadebyisamara.de/anleitungen/#
der link dazu, runterscrollen bitte.
Muss ich beidseitig die verkürzten R. stricken denn anders kommt es dabei nicht auf mit den M.
Irgend jemand hatte es schon einmal gestrickt, nur ich finde den Fred nich tmehr.
Lieben Dank für Eure Hilfe
gruß Nicki
dieses Tuch, wie oben schon eingegeben läßt mich ein wenig stutzen.
Die verkürzten R. sind mir schon klar wie man die strickt.
Aber, wenn ich es so stricke wie es in der Anlitung eingegeben ist, paßt es nicht so richtig.
http://www.handmadebyisamara.de/anleitungen/#
der link dazu, runterscrollen bitte.
Muss ich beidseitig die verkürzten R. stricken denn anders kommt es dabei nicht auf mit den M.
Irgend jemand hatte es schon einmal gestrickt, nur ich finde den Fred nich tmehr.
Lieben Dank für Eure Hilfe
gruß Nicki
Re: Hilfe Tuchanleitung Goodbey
Nein Nicky, es wird nicht über beide Seiten mit verk. Reihen gearbeitet...zumindest so wie ich es lese.
Du strickst die verk. R und wendest, und strickst bis zum Reihenende zurück - steht da. Die Zunahmen am Rand werden ja weiterhin durchgeführt - steht da, und dann mußt wieder zurückstricken bis 4 M vor Reihenende, wenden und wieder bis Ende der R. Immer so weiter wie in der Anleitung angegeben.
Ich kann mir zwar grade nicht vorstellen wie das dann aussieht, aber liest sich interessant. Könnte frau mal ausprobieren.

Du strickst die verk. R und wendest, und strickst bis zum Reihenende zurück - steht da. Die Zunahmen am Rand werden ja weiterhin durchgeführt - steht da, und dann mußt wieder zurückstricken bis 4 M vor Reihenende, wenden und wieder bis Ende der R. Immer so weiter wie in der Anleitung angegeben.
Ich kann mir zwar grade nicht vorstellen wie das dann aussieht, aber liest sich interessant. Könnte frau mal ausprobieren.

Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Soweit war ich auch nur da passt es ab der 32 verkürzung nicht mehr.
Es wäre nett wenn du es einmal ausprobieren würdest
lg Nicki
Es wäre nett wenn du es einmal ausprobieren würdest

lg Nicki
-
Zu wenig oder zu viel Maschen über? Hast Du am Anfang drei mal 4 Maschen liegenlassen oder nur zwei mal?
LG Dunkelwollfee
So wie es drin steht 4,4,8,16,32. USW.
-
Ne, ich glaub, Du musst am Anfang 4, 4, 4 machen (die 4 Maschen aus dem Text und die 2 x 4 aus den Zahlen) und dann erst 8, 16 usw.
Wenn man sich nämlich das Ende ansieht, sind da auch 3 x 4 Maschen verkürzt.
Sonst würde der bunte Streifen ja auch auf einer Seite etwas schmaler.
Kommts da eher hin?
Wenn man sich nämlich das Ende ansieht, sind da auch 3 x 4 Maschen verkürzt.
Sonst würde der bunte Streifen ja auch auf einer Seite etwas schmaler.
Kommts da eher hin?
LG Dunkelwollfee
Werde ich später probieren bin gerade auf dem Weg ins KH, Gespräch und Termin holen.
Danke an dieser Stelle
Lg Nicki
Danke an dieser Stelle
Lg Nicki
Zuhause wieder angekommen.
Die Anlitung hatte Ich mit.
Fragte mich nach dem ersten Hinderniss, wo ist der rest des Tuches, denn auf dem Bild sieht es doch ganz anders aus.
Viel größer, habe dann von unterwegs noch einmal die Anlitung im Netz angeschaut.
Stand nicht mehr drin, also hatte Ich alle 4 Seiten komp.
Werde die Herrausgeberin, der Anleitung anschreiben.
lg Nicki
Die Anlitung hatte Ich mit.
Fragte mich nach dem ersten Hinderniss, wo ist der rest des Tuches, denn auf dem Bild sieht es doch ganz anders aus.
Viel größer, habe dann von unterwegs noch einmal die Anlitung im Netz angeschaut.
Stand nicht mehr drin, also hatte Ich alle 4 Seiten komp.
Werde die Herrausgeberin, der Anleitung anschreiben.
lg Nicki
-
Hm, Du hast aber schon gesehen, dass das Tuch mit 6fach Wolle gestrickt wird, oder?
Und Du nimmst pro Reihe 6 Maschen zu, also in Hin- und Rückreihe isgesamt 6 Maschen, müssten also nach dem blauen Teil 161 Maschen sein, ehe die Verkürzung anfängt (6x26+5).
Und der blaue Anfangsteil über 52 Reihen geht (26 kraus Rippen) und dann erst das bunte kommt mit der Verkürzung.
Und Du nimmst pro Reihe 6 Maschen zu, also in Hin- und Rückreihe isgesamt 6 Maschen, müssten also nach dem blauen Teil 161 Maschen sein, ehe die Verkürzung anfängt (6x26+5).
Und der blaue Anfangsteil über 52 Reihen geht (26 kraus Rippen) und dann erst das bunte kommt mit der Verkürzung.
LG Dunkelwollfee
So habe Ich gestrickt.
26 R. dann die zunamen.
Jetzt weiß ich warum es so klein ist, es war keine 6 fach Wolle.
Gut das ich so gerne auftrenne, grummels.
Dankeschön.
lg Nicki
26 R. dann die zunamen.
Jetzt weiß ich warum es so klein ist, es war keine 6 fach Wolle.
Gut das ich so gerne auftrenne, grummels.
Dankeschön.
lg Nicki
-
Ne, die Zunahmen machst Du ab der ersten Reihe, nach der 26 Rippe beginnen die verkürzten Reihen.
LG Dunkelwollfee