Tuch für 70. Geburtstag gesucht

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Nilka

Tuch für 70. Geburtstag gesucht

Beitrag von Nilka »

Hallo zusammen,
meine Oma wird im April 70 und ich wollte ihr ein selbstgehäkeltes Tuch schenken. Nun bin ich noch Anfängerin und noch nicht so geübt in schwierigen Mustern. Für mich selbst nadel ich gerade an einem Drachenschwanz.

Der DS wäre aber wahrscheinlich nichts für meine Oma und ich suche etwas, das sowohl meinen Anfängerfähigkeiten entspricht, als auch ''omatauglich'' wäre, so das sie es tragen würde.

Danke euch für eure Hilfe :)

Lieben Gruß
Nilka
mamagerti

Re: Tuch für 70. Geburtstag gesucht

Beitrag von mamagerti »

Ich habe für meine Schwiegermutter vor einigen Jahren ein Tuch nach dieser Anleitung gehäkelt, das war auch für mich als damalige absolute Häkelniete gut zu schaffen. Praktisch fand ich auch, dass man da gut auch ein paar Reste verarbeiten konnte, da ist Mohair drin, Polyschaf, Schurwolle...
Bild
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Hotline

Re: Tuch für 70. Geburtstag gesucht

Beitrag von Hotline »

Wenn du bei Drops

http://www.garnstudio.com/lang/de/kategori_oversikt.php

nur "häklen" auswählst, und als Stichwort "Tuch" eingibst, bekommst du 5 Seiten mit je 28 Modellen zur Auswahl.

Wenn dir das zuviel ist: Der Grannyschal (der dritte Link von Käthe) ist absolut anfängertauglich. Es könnte höchstens sein, dass der deiner Oma zu altmodisch ist. :lol: Solche Tücher habe die früher selbst schon gehäkelt. Suche doch was, was für sie neu ist, und das du trotzdem schaffen kannst.
Gruß Hotline
Antworten