ich versuche mich gerade an einer Anleitung für einen Fledermauspullover in Wabenoptik. Das Bündchen habe ich erfolgreich hinter mich gebracht, das Wabenmuster ansich auch schon durchschaut. Jetzt geht es darum, innerhalb der folgenden Reihen Maschen aufzunehmen. Der Pullover wird an einem Stück von vorne nach hinten gestrickt und an den Seiten zusammengenäht.
Mein Problem: Ich soll fast 136 aufnehmen und diese tapfer folgerichtig ins Wabenmuster (bestehend aus immer 4 Maschen) aufnehmen und bastel jetzt schon 2 Tage dran herum und es ist mir nach wie vor völlig schleierhaft wie das funktionieren soll - zumal ich niemals auf die in der Anleitung vorgegebene Maschenanzahl komme...
Es handelt sich um das Modell 53 aus der Filati Home Ausg. 54 - Fledermauspulli im Wabenmuster.
Anleitung lautet wie folgt:
Bündchen mit 90 Maschen fertig. Dann mit Nd. Nr. 6,5 im Wabenmuster weiterarbeiten. Beidseitig für die Fledermausform in der 1. R ab Bundende 1 M zun., dann in jeder 2. R noch 19x je 1 M zun., 8x je 2 M und für die Ärmellängen 8x je 4 M dazu anschlagen (226 M). Die zugenommenen Maschen beidseitig folgerichtig ins Wabenmuster einfügen.
Das Wabenmuster besteht aus einer Randmasche (rechte Maschen) und dann 2 M nach rechts verkreuzt und 2 M nach links verkreuzt. Die Rückreihen werden links gestrickt, die Reihe 3 dann mit umgedrehtem Muster, die Rückreihe wieder links.
Wo muss ich Maschen zunehmen und wie bekomme ich die in das Wabenmuster??
Hilfäää

Vielen Dank und schönen Abend,
Mottenfiffi