Socken stricken mit Rundstricknadel
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Socken stricken mit Rundstricknadel
Hallo
Ich hoffe ich bin hier richtig. Und zwar möchte ich gern Socken stricken, und zwar zwei auf einmal mit einer Rundstricknadel. Habe mir dazu auch ein Buch gekauft.
Nun mein Problem:
Wie nehme ich die Maschen richtig auf und wie schließe ich jeden einzelnen Socken zur Runde?
Kennt jemand ein Video dazu vielleicht oder auch gern schriftlich
Danke und wollige Grüsse
Ich hoffe ich bin hier richtig. Und zwar möchte ich gern Socken stricken, und zwar zwei auf einmal mit einer Rundstricknadel. Habe mir dazu auch ein Buch gekauft.
Nun mein Problem:
Wie nehme ich die Maschen richtig auf und wie schließe ich jeden einzelnen Socken zur Runde?
Kennt jemand ein Video dazu vielleicht oder auch gern schriftlich
Danke und wollige Grüsse
-
Re: Socken stricken mit Rundstricknadel
versuche es mal zu erklären.
Also Du brauchst 2 Bobbel(Knäul) Wolle. Erst die hälfte der Maschenzahl mit dem 1. Bobbel anschlagen, dann die hälfte der Maschenzahl vom 2. Socken mit 2. Bobbel anschlagen ,dann die Nadel ein Stück raus ziehen bis DU eine Kurfe legen kannst, dann die 2. hälfte der Maschnezahl vom 2. Socken anschlagen, dann mit dem 1. Bobbel die 2. hälfte vom 1. Socken anschlagen. Jetzt müßtest Du die Nadelspitzen beide auf der gleichen Seite haben. Jetzt strickst du wieder die 1. Hälfte vom 1. Socken ,dann1.Hälfte vom 2. Socken,Nadel raus ziehen und auf der anderen Seite weiter ,2.Hälfte vom 2. Socken dann 2. Hälfte vom 1. Socken. mußt aber aufpassen dass immer mit dem richtigen Bobbel stricks. ist am Anfang etwas ungewohnt aber wenn mal ein Stück gestrickt hast geht es ganz gut. hoffe Du kommst klar. Auf den Videos sieht man es aber auch gut.
Also Du brauchst 2 Bobbel(Knäul) Wolle. Erst die hälfte der Maschenzahl mit dem 1. Bobbel anschlagen, dann die hälfte der Maschenzahl vom 2. Socken mit 2. Bobbel anschlagen ,dann die Nadel ein Stück raus ziehen bis DU eine Kurfe legen kannst, dann die 2. hälfte der Maschnezahl vom 2. Socken anschlagen, dann mit dem 1. Bobbel die 2. hälfte vom 1. Socken anschlagen. Jetzt müßtest Du die Nadelspitzen beide auf der gleichen Seite haben. Jetzt strickst du wieder die 1. Hälfte vom 1. Socken ,dann1.Hälfte vom 2. Socken,Nadel raus ziehen und auf der anderen Seite weiter ,2.Hälfte vom 2. Socken dann 2. Hälfte vom 1. Socken. mußt aber aufpassen dass immer mit dem richtigen Bobbel stricks. ist am Anfang etwas ungewohnt aber wenn mal ein Stück gestrickt hast geht es ganz gut. hoffe Du kommst klar. Auf den Videos sieht man es aber auch gut.
Gruß Uschi
Hallo
Danke für die schnelle Hilfe. Werde dann heute nochmal mein Glück versuchen
Liebe grüsse
Danke für die schnelle Hilfe. Werde dann heute nochmal mein Glück versuchen
Liebe grüsse
Hallo
Na das macht mir ja echt Mut. Na mal sehen wie es heute aussieht mit der Zeit.
Liebe Grüße
Falls ich verzweifel meld ich mich
Na das macht mir ja echt Mut. Na mal sehen wie es heute aussieht mit der Zeit.
Liebe Grüße
Falls ich verzweifel meld ich mich
Sehr mutig !!!! Ich glaube, da wären alle meine Socken zu Ufo`s
Aber so am Rande.....Ich habe gehört, man kann einen Socken mit 2 Rundstricknadeln anstelle von Nadelspiel stricken.
Gibt es da auch eine Anleitung oder Video ??? Hätte mich interessiert, weil ich sehr viel Unterwegs stricke...
Liebe Grüße
Hedwig

Aber so am Rande.....Ich habe gehört, man kann einen Socken mit 2 Rundstricknadeln anstelle von Nadelspiel stricken.
Gibt es da auch eine Anleitung oder Video ??? Hätte mich interessiert, weil ich sehr viel Unterwegs stricke...
Liebe Grüße
Hedwig
Hallo.
Also, den Anschlag hab ich nun endlich kapiert.
Aber irgendwie sind da noch keine geschlossenen Runden.
Kann mir vielleicht nochmal jemand das idiotensicher erklären?
Danke schon mal.
Einfall: kann ich nicht einfach zwei Maschen zusammenstricken?
Liebe grüsse
Also, den Anschlag hab ich nun endlich kapiert.

Aber irgendwie sind da noch keine geschlossenen Runden.
Kann mir vielleicht nochmal jemand das idiotensicher erklären?
Danke schon mal.
Einfall: kann ich nicht einfach zwei Maschen zusammenstricken?
Liebe grüsse
Hallo
So, ich glaub ich hab es kapiert. Musste es nur wieder aufmachen da es irgendwie alles verknotet war. Werde morgen mich dem Wolle Berg widmen und zwei Knäuel machen.
Ich danke allen schonmal fürs helfen.
Liebe grüsse
So, ich glaub ich hab es kapiert. Musste es nur wieder aufmachen da es irgendwie alles verknotet war. Werde morgen mich dem Wolle Berg widmen und zwei Knäuel machen.
Ich danke allen schonmal fürs helfen.
Liebe grüsse
Hallo
Ich wollte nur nochmal allen die geholfen haben danke sagen. Die Technik ist einfach super und macht voll Spaß. Das erste paar Socken wächst blitzschnell.
Danke euch nochmal
Ich wollte nur nochmal allen die geholfen haben danke sagen. Die Technik ist einfach super und macht voll Spaß. Das erste paar Socken wächst blitzschnell.
Danke euch nochmal