gerade als ich das Foto gemacht habe, kam die Nachricht, dass der Abnehmer gerade auf die Welt gekommen ist... Endlich
Das Jäckchen habe ich schon mehrfach gestrickt, nach einer Anleitung in einem 35 Jahre alten französischen "Mon Tricot"-Heft. Die Mütze ist nach meiner eigenen Idee entstanden und die Schühchen sind aus einem Baby-Strickbuch... Es sollte alles Grösse 3-6 Monate sein... Das Material ist Steinbach-Wolle, der Verbrauch lässt sich nicht so genau rekonstruieren, ich meine es wären 3 x blau und 1 x weiss gewesen...
Sehr schön geworden. Den Kragen von dem Jäckchen muss ich doch auch mal probieren.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
der "Kragen" ist nur ein komplett 4-eckiger, umhäkelter Ausschnitt. Meiner Tochter gefällt es eben, dass der Rücken "doppelt" ist...
Geschlossen wird das Jäckchen mit Druckknöpfen...
Das sieht aber schick aus! Mal nicht die klassischen Babyfarben. Ich finde dunkelblau für Babysachen toll, und in der Kombination mit weiß sieht das sehr gut aus! Und auch kleine Mädchen können so was tragen. Mir gefällt diese Garnitur sehr gut.
Die Farbe ist aber kein "dunkelblau", eher ein "Blitz-Blau" oder ein dunkles hellblau... Aber es kann natürlich von beiden Geschlechtern getragen werden