Problem Modell 1 02/1 HIIIILFEE!! :)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Juschu87

Problem Modell 1 02/1 HIIIILFEE!! :)

Beitrag von Juschu87 »

Hallo zusammen,
habe mich gerade registriert und bin noch ein kleiner Strick-Neuling. :)
Irgendwie komme ich mit der Anleitung nicht ganz klar (http://media.junghanswolle.de/media/pdf ... _102_1.pdf ):
Also erster Teil ist ok, bis es dann zu den Ärmeln kommt: 3 M ( = 44 M) dazu und dann die 23 M ohne verk. Reihen arbeiten: was mache ich denn mit den grauen Balken (ehemals verkürzte Reihen) ? lasse ich die aus? oder nur rechts?
und die nächsten 18 M mit verkürzten Reihen, aber die fangen ja genau da an, also nur eine M, dann wenden?
und wo sind die 3 neu angeschlagenen? 23+18 ergibt bei mir 41.
und ein letztes: Nach dem Rückenteil steht: "Anschließend den linken Ärmel mit Passe und rechtes Vorderteil stricken": was wird wahscheinlich ein Schreibfehler sein, da man ja schon den linken Ärmel gemacht hat... ist es dann ein neues Teil, weil ich es so verstanden habe, dass es in einem Stück (bis auf die Blenden) gestrickt wird.

Phu, da hab ich mir ja was schönes rausgesucht. Hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Vielen dank
Julia
Basteline

Re: Problem Modell 1 02/1 HIIIILFEE!! :)

Beitrag von Basteline »

Hallo und willkommen im Forum.
Für mich liest sich die Anleitung fehlerfrei. Was ich so ...nur vom lesen her, ohne es selber zu stricken, beurteilen mag.
Du schlägst die 3 Maschen zusätzlich an. Und
In der 1. R 3 M
neu dazu anschlagen und glatt re str = 44 M.
die solle glatt rechts gestrickt werden.
Dann werden die verkürzten Reihen nicht über das ganze Teil gearbeitet, sondern nur ab der Stelle, wo der Pfeil es dir anzeigt. Dadurch bekommst du die Ärmelweite.
Also: 3 M immer gl re; 23 M normal nach Muster stricken und DANN erst die 18 M verkürzte Reihen machen.