Danke für euer vieles Lob ☺ freut mich wirklich sehr. Den Einäugigen musste ich nochmal ribbeln, da hatte ich die Ohrenklappen zu weit hinten angefangen und sie hatten die Ohren nur zur Hälfte bedeckt ☺ ... wird aber heute fertig, am WE hatte ich Besuch und keine Zeit zum stricken.
Eine Anleitung für die Mützen hab ich nicht wirklich gehabt, mehr oder weniger aus mehreren Anleitungen und vor allem von den Bildern her so pi mal Daumen.
Diese hier ist am ehesten geeignet und man kann sie gut anpassen.
Ich hab mit Rico "Lisa" gestrickt, NS 3 für ca. 5 - 8 Jahre ... mit mehr oder weniger M und Runden kann man dann die Weite und Höhe anpassen. Ist ja alles von der Stärke der Wolle abhängig. Für größere Köpfe auch in der Höhe ein paar Rd mehr arbeiten.
120 M blau anschlagen und 15 Rd 2/2 Bündchen, dann 15 Rd gelb, 8 Rd. schwarz, 10 Rd gelb. Nun jede 2. Rd. je 2 Abnahmen pro Nadel (Anfang und Mitte)
Die Brille ist bei jeder Mütze eher Freestyle gehäkelt. Das Auge mit 6 M beginnen, dann braun jede verdoppeln, weiß 2 Rd jede 2. verdoppeln und für das Brillengestell habe ich Reliefmaschen gemacht.
Die Zunge ist einfach nur an einer Seite angenäht und auch frei Schnauze gehäkelt ☺
hier noch ein paar Anregungen für die Gestaltung der Gesichter ☺
Die Kitty-Mütze ist nach dem gleichen Prinzip gestrickt nur eben in glatt weiß und dann bestickt