ich bin seit Tagen auf der Suche nach einer Anleitung für NS 3 - 3,5. Ich hab schon all meine Hefte durchstöbert und finde so rein gar nix, was mich vom Hocker haut Es sollte schon etwas für den Übergang sein und kann gern auch ein wenig Lochmuster haben.
Gebt mir doch bittääääääääääääää mal ein paar Ideen. Mein Hirn ist irgendwie leer und ich hab schon 2 Tage nicht gestrickt und folglich furchtbare Entzugserscheinungen
ich hab gerade mal meine neue Sabrina durchgeblättert.
Die meisten Modelle sind für Nadelstärke 4-5.
einige auch für 3-4 .Aber ich weis natürlich nicht ,was Dich vom Hocker hauen würde.
bei drops hab ich gestern schon den ganzen Tag gewühlt und auch nix passendes gefunden Ich krieg ne Kriiiiiiiiiiiiiise.
Herr, wirf eine Idee vom Himmel
@moni
Ich kann dir wirklich auch nicht sagen, was mich vom Hocker hauen würde. Ich müsste das Bild sehen und sagen "Das ist es".
Also so besch... hab ich mich schon lange nicht mehr angestellt und sonst eigentlich 1000 Projekte auf dem Plan. Aber im Moment fällt mir absolut nix ein. Kennt ihr so etwas auch?
Hallo Christine,
das kenne ich auch. Da wälze ich tausende von Strickheften und der Funke will nicht überspringen.
Kannst du nicht erst einmal etwas anderes stricken und warten bis dir etwas einfällt?
Ansonsten könnte ich dir noch das Buch " Mein Lieblingspullover" empfehlen: http://www.weltbild.de/artikel.php?PUBL ... 1&mode=art, dort sind viele Modelle in dieser Nadelstärke drin.
Hilft dir natürlich im Moment nicht weiter.
LG Helga
Hast du vielleicht ein Buch mit vielen verschiedenen Strickmustern drin? Dann kannst du dir doch selbst was entwerfen. Das macht Spaß und lenkt erst mal ab vom sinnlosen Suchen.
Liebe Grüße
Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !
Hallo Christine,
bei Bergere de France kannst du unter Tricothegue / Femmes einige Modelle für diese Nadelstärke finden.
Die Anleitungen sind aber leider nur französisch.
Aber Anregungen kann man sich dort evtl. holen: http://www.bergeredefrance.fr/index.phtml
LG Helga
Sabine, du hast mir sozusagen gestern den Abend gerettet
Ich bin nämlich im Moment wirklich dabei, all meine Wollvorräte erst mal aufzubrauchen und mich dann neu einzudecken. Noch 2 Pullover und ich habe es geschafft
Und Svenja, dieser Mustermix-Pullover aus Seidana steht schon gaaanz oben auf meiner neuen Wunschliste.
Hallo Christine,
bin alles durchgegangen, aber in der NS habe ich nur Häkelpullis gefunden oder welche, die zwar mit 3,0 aber sogar bei Größe L mit nur 90M (?) anschlagen...
Bäääääääääääääh, aufhöööööööööören, das ist Verführung
Ich glaub, Seidana muss ich mir, wenn meine Wollvorräte dann mal weg sind, unbedingt zentnerweise kaufen Aber sagt mal, die wird regulär mit NS 2 gestrickt oder? Die Anleitungen haben immer so viele M beim Anschlag.
Strickrechner hab ich schon. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, leg ich mir bei jeder Benutzung erst mal die Karten. Ständig bockt das Ding an irgend einer Stelle
Unlängst wollte ich einen Pullover mit 25 cm Bündchen stricken. Herr Strickrechner wollte aber taillieren und hat ständig mit mir rumgemeckert Letztendlich hab ich ihn dann ausgetrickst, weil ich unten eh nur die Maschenzahl gebraucht habe Und Trompetenärmel wollte er auch nicht so berechnen, wie ich das wohl wollte. Aber wahrscheinlich fehlt mir da einfach nur die Übung.