brauche eure Hilfe!!! Ich bin inzwischen sehr verzweifelt!!!

In den letzten Wochen habe ich mit viel Mühe eine Jacke für meinen 2-jährigen Sohn gestrickt (Rippenmuster). Aber ich bin eigentlich zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis. Jetzt wollte ich das ganze zusammennähen, aber ich schaff´s einfach nicht. Ich muß dazu sagen, daß ich in Pullover oder Jacken stricken ein absoluter Anfänger bin. Bisher hab ich viel Socken gestrickt, und die haben eben in der Regel keine Naht.

Auf jeden Fall hab ich mir diesen Lehrgang bei Junghans ausgedruckt. Also, diesen Matrazenstich kann ich nicht nehmen, da ich "normale" Randmaschen gestrickt habe (mit dieser abgehobenen Masche - und abgesehen davon, kapiert habe ich ihn auch nicht wirklich

Und bei diesem überwendlichen Stich sieht man die Naht von außen. Dann hab ich noch probiert durch die gesamte Randmasche zu stechen, aber das sieht man auch.
Kann man das mit der Nähmaschine zusammennähen??
Ich weiß nicht was ich tun soll, nach so viel Mühe würde ich diese Jacke schon gern fertig machen. Aber wie gesagt, glaub ich langsam, daß mir dafür einige Gehirnzellen fehlen.
Liebe Grüße an euch
Manu