Poncho für Kinder

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Corry

Poncho für Kinder

Beitrag von Corry »

Ich suche eine Strickanleitung für Kinder-Poncho Gr.:134/140,wer kann mir helfen.Meine Tochter möchte so gerne einen haben.Vieleicht kann ich ja jemanden weiterhelfen.Habe viele Anleitungen für Stricken und Motive. Habe auch viele Window-Color(über 1000) zum tauschen.Würde mich sehr auf Antwort freuen. :wink:
mrsflateric1

Beitrag von mrsflateric1 »

Gib mal in die Suche "Kinderponcho" ein, da findest du bestimmt das Passende :wink:
Liebe Grüße
Bild
monika1968

Beitrag von monika1968 »

Die Anleitung hier auf der Junghans-Seite= Lehrgang für Ponchos eigenet sich auch für Kinder. Und da wir schon vor längerer Zeit zu dem Schluß gekommen sind, dass die Größenangaben für Damen sowieso eher sparsam sind, ist das Maß von ca. 68 x 37 cm für ein so großes Kind o.k.; Du kannst auch auf der längeren Seite 5-7cm wegnehmen, dann wird der Halsausschnitt nicht so groß.
Es laufen schon einige Mädels dieser Größenordnung bei mir in der Umgebung mit einem Solchen Schnitt und verschiedensten Wollen herum!!
;-)
Alles Liebe
Monika
mamimac
Beitrag von mamimac »

Hallo,

da kann ich mich nur anschließen. Ich hab nach der Anleitung einen Poncho für mich gestrickt und muß sagen, der ist gerade so an der Grenze für mich. Und ich bin nicht grad die Größte mit 163 cm. Schau auch mal hier: www.garnstudio.com da sind auch sehr viele schöne Anleitungen.
blumige Grüße
Bild

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Antworten