ich hatte kürzlich von Mimi die Aparta Rost gekauft und nun könnt Ihr mein begonnenes Teil sehen.
Es wird ein Schal bzw Tuch, wo nach dem Mittelteil nochmal so eine Borte drangestrickt wird.
Das Buch "Victorian Lace Today" von Jane Sowerby kann ich nur wärmstens empfehlen. Schon das Durchblättern und Betrachten der Werke macht supergroßen Spaß!!
Zuletzt geändert von Susanni am 15.03.2007 09:39, insgesamt 2-mal geändert.
Das Buch und ein anderes über's Spitzenstricken sitzen auf meiner amazon-Wunschliste.
Jetzt muß ich nur meinen Mann überzeugen, bei der nächstmöglichen Bestellung dort doch mindestens eines der Bücher mitzubestellen ... am besten natürlich alle beide
Hallo Susanni,
der Schal wird wirklich toll.
Ich bewundere ihn besonders, weil alle Lochmustervariationen für mich ein spanisches Dorf / chinesissch / einfach unverständlich sind.
oh wie chic, auf das fertige ergebnis bin ich schon sehr gespannt. ist das nicht eine elende zählerei? ich stricke auch gern lochmuster, aber das .... puh ... ich würd verrückt werden.
aber sieht wunderschön aus
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren: Mrs.Needle's Strickzeug
Hallo Susanni,
der Schal sieht ja jetzt schon genial aus
Bin schon aufs Bild vom fertigen Schal gespannt
Die Farbe gefällt mir auch sehr gut, ein schönes Rot.
Hallo Susi,
genau mein Ding , hab mir gestern noch das Buch bestellt ,ich konnte nicht anders, ne ne ne dieses Forum schlimm....
und der Schal wird bestimmt Traumhaft.
LG
@ Bruni: ich stricke mit NS 5, damit der locker-luftige Spitzencharakter entsteht.
@ all: in dem Buch sind die Strickschriften den deutschen gleichgesetzt. Man muß nur ein bissel von der Beschreibung in englisch verstehen, aber dafür gibt es ganz viele Übersetzungshilfen im Netz.
Hallo Susanni,
dein Schal gefällt mir sehr, sehr gut
Meiner aus der Melody dümpelt so vor sich hin.
Vielleicht sollte ich mal wieder mehr stricken, anstatt mich im INet rumzutreiben.
LG Helga