Sockengröße für 2-und 6-jährigen???

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
JustIllusion

Re: Sockengröße für 2-und 6-jährigen???

Beitrag von JustIllusion »

Hallo Bummi,

das wird schwierig.
Meiner Meinung nach hat mein Kleiner (jetzt 3 Jahre) ziemlich kleine Füsse.
Derzeit trägt er Schuhgröße 24 und das schon ziemlich lange.
Mein Großer hatte in dem Alter schon Schuhgröße 27 bzw. 28.

Nachdem ich mir heute von einer Kinderärztin was von Normen und "genau in der Mitte" anhören musste, gehe ich davon aus, dass mein Kleiner die "richtige" Schuhgröße hat

Also für den 2 Jährigen würde ich schätzen Größe 22 bis 24. Kommt ja auch immer darauf an, wie groß das Kind ist.

Falls hier keiner weiterhelfen kann, frag doch einfach mal in einem Schuhgeschäft nach ;-)

Viele Grüße
Sonja
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
wollsüchtig

Beitrag von wollsüchtig »

Wenn du Spiralsocken strickst, dann passen die auf jeden Fall und das länger :wink:
Mach ich immer so, wenn ich die Schuhgröße nicht genau weiß.
Sockengeist

Beitrag von Sockengeist »

Hallo Bummi,i ch kenn das auch, da will amn für jemanden Socken stricken, aber immer weiß man nicht die richtige Größe oder hat den "Probierfuß" nicht parat.

hier habe ich mal eine Tabelle für die genannten Größen.Da hast du einen Anhaltspunkt.

Klasse das du Überraschungssocken strickst. Bekommen wir sie auch zu sehen??
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Bine06

Beitrag von Bine06 »

...verstrick doch die mama in ein gespräch und finde so geschickt die schuhgröße heraus.

für 2-jährige hab ich immer 24/25 gestrickt und noch nie daneben getroffen. falls es aber doch ein reinfall wird, dann machst du eben nochmal welche und verschenkst die andererweitig.

bei 6 jahren würde ich 33-34 machen, das ist vllt. etwas groß, aber in dem alter wachsen die schnell rein.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Katzenliese

Beitrag von Katzenliese »

Da gibt es noch die ganz "fiese" Methode ...
KINDER AUSFRAGEN :wink: :lol:

Hab ich eben gemacht ... und dabei sogar die Schuhgröße von der Mama erfahren 8)

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Anne Boleyn

Beitrag von Anne Boleyn »

Da kann man wahrscheinlich keine richtige Antwort geben. Meine Töchter sind 11 und 13, haben beide Schuhgröße 38.
Meine Neffen sind 5 und 6 und haben Schuhgrößen 31 bzw. 36, der Sohn meiner Freundin ist 4 und hat Gr. 33 und seine 5jährige Schwester hat Gr. 29.

Wie Caro schon gesagt hat: Kinder ausfragen ... :mrgreen:
Muss ja nicht so offensichtlich sein, eher versteckt: "Wow, hast du aber schöne Schuhe, darf ich mal genauer schauen?"... und dann einen Blick auf die Größe werfen .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Oder fragen: "Hast du neue Schuhe, welche Größe hast du denn schon?"

Die meisten Kinder plaudern gerne ..... :D
Antworten