Dankeschön ihr beiden.
Eigentlich habe ich das Tuch ja doppelt gestrickt. Zumindest die Bogenkante. Ich wusste nicht, wie viel Wolle ich dafür übrig lassen musste. Eine Bekannte meinte, ca 50 g. Gesagt, getan. Danach hatte ich aber noch 30 g übrig. Also die Bogenkante nochmal geribbelt und diesen Rest beiseite gelegt. Dann habe ich die restliche Wolle noch verstrickt und danach nochmal die Bogenkante.
Egal, jetzt ist es fertig. Ich finde, es ist das ideale Tuch für 6fach Sockenwolle.
Vielen Dank euch allen. Es ist wirklich erstaunlich, wo die Martina immer die schönen neuen Ideen hernimmt. Das neue Tuch "miss Winkle" gefällt mir auch schon wieder. Aber nein, ich kaufe jetzt nichts. Erst wollen die Ufos fertig werden. Außerdem übe ich gerade Lace stricken.
Gruß Gabi
Zuletzt geändert von wollgabi am 15.09.2013 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ich möchte noch dazu bemerken, dass dieses Tuch meiner Meinung nach mit 6fach Sowo besser wirkt. Ich hatte zuerst mit normaler Sowo versucht, weil ich die Bogenkante ausprobieren wollte. Das gefiel mir nicht so gut. Mit der dickeren Wolle kommen die Bögen besser zur Geltung.
Ist natürlich alles wie immer Geschmacksache .