Abschiedsgeschenke

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
ignis

Abschiedsgeschenke

Beitrag von ignis »

Hi zusammen,

nach der Stilllegung unserer Gruppe kam ich als "Aushilfe" in die Gruppe wo drei unserer Jungs hin gezogen sind.
Nach 3,5 Monaten ist die Zeit nun rum und die alte / neue Gruppe wird wieder mit Leben gefüllt und da gehe ich wieder hin. Am Freitag war mein letzter Tag und wir waren zusammen essen. Als Abschiedsgeschenke habe ich den Jungs mini Söckchen als Schlüsselanhänger gemacht. Die Idee kam erst am Donnerstag und so habe ich fast den ganzen Tag mit der Herstellung von den Minis verbracht.
Ich war mir ziemlich unsicher, was die Jungs dazu sagen. Die sind im Alter 16-20 Jahren und da kommt eine an mit irgendwelchen Socken :shock: ich war sehr aufgeregt.
Es hat sich aber gelohnt, die haben sich so gefreut das habe ich gar nicht erwartet. Es gab wirklich keinen der irgendwie komisch geschaut hat und die Freude war aufrichtig, das hat man gesehen und meine Kollegin hat es auch bestätigt.
solche kleinen Momente zeigen mir, warum ich meinen Job so liebe... trotz Stress, emotionaler Achterbahnfahrten und sonstigen Belastungen.

Hier zeige ich euch 3 davon, war ziemlich schwer alle auf ein Mal auf's Bild zu bekommen damit es auch nett aussieht.
Habe sogar Sockenwolle gekauft, da ich nur 2 Farben besitze... jetzt habe ich auch Sockenwolle :mrgreen:

Bild
Zuletzt geändert von ignis am 31.08.2013 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Schwester_S64

Re: Abscjiedsgeschenke

Beitrag von Schwester_S64 »

Ja, das sind die kleinen Dinge die man in unserem Job zu schätzen lernt. Ich hab mir neulich ein Loch in den Bauch gefreut als sich ein Klient bei mir entschuldigt hat weil er am vorherigen Tag so schlecht drauf war wegen Zahnweh (was ich aber an dem Tag noch net wusste). Wünsche dir, dass dir der Job weiterhin Freude und Erfolg bringt.
Liebe Grüße
von Martina :-)

Re: Abschiedsgeschenke

Beitrag von italia »

Ist das rührend.Der Abschied ist immer schwer.
Grüße
italia
dusnelda

Beitrag von dusnelda »

die sehen richtig niedlich aus :D :D
und hast den Jungs eine unerwartete Freude gemacht :D
L.G.
dusnelda

Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...

http://www.bookcrossing.com
ignis

Beitrag von ignis »

Dankeschön :-)

Das stimmt, das sind die kleinen Erfolge die zählen. Ein 'danke' ist manchmal viel mehr wert als eine erfolgreiche Therapie oder abgeschlossene Ausbildung.

Ich hab zweien der Jungs auch Mützen gestrickt (Fotos vergessen) da haben die sich auch sehr gefreut.
Fleur06

Beitrag von Fleur06 »

kleine Gesten bedeuten oft mehr als große Worte
Liebe Grüße

"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
knittingdaisy

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo ignis,

die Minisöckchen sind echt süß geworden.
Schön, dass die Jungs sich so gefreut haben. Offenbar haben sie die Botschaft darin erkannt.

Alles Liebe und Gute weiterhin für deinen Job!

Viele Grüße,
Gundula
Bergstrickerin

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo ignis,
kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.
Die Söckchen sehen klasse aus und kamen von Herzen, was auch ankam.

Liebe Grüße Gabi
Antworten