ich bin absolute Anfängerin im Stricken und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
ich stricke grade das Babyjäckchen http://media.junghanswolle.de/media/pdf ... _449_2.pdf. Das Rückenteil habe ich ohne Probleme fertigstellen können, aber bei den Vorderteilen habe ich ein paar Probleme:
Die Armausschnitte arbeite ich genauso wie beim Rückenteil (bitte korrigieren, falls ich falsch liege), für den Halsauschnitt steht dort: Vom vo Rand aus in der 1.R 1M, dann 3x i.j.4.R und 10x i.j.2.R (4x i.j.4.R und 10x i.j.2.R) [3x i.j.4.R und 13x i.j.2.R] 1 M abn
Da ich Größe 68-74 stricke, lese ich also: Vom vorderen Rand aus in der 1. Reihe 1 Masche, dann 4 Mal in jeder vierten Reihe und zehn Mal in jeder zweiten Reihe eine betonte Abnahme arbeiten (wie das geht ist auch klar).
Ich soll aber nur 34 Reihen stricken, wie kriege ich denn alle Abnahmen unter? alleine die 4 Abnahmen in jeder vierten Reihe sind 16 Reihen, plus 20 (10 x2) weitere, macht 36 Reihen insgesamt. Ich habe es mir auch aufgezeichnet, aber das hat mir leider gar nicht weitergeholfen :-/
Und wann genau nehme ich die zweite Masche ab? in der vierten oder fünften Reihe, denn in der ersten Reihe soll ich ja auch schon einmal abnehmen.
Ich bin total verwirrt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wahrscheinlich ist die Lösung ganz logisch, nur eben nicht für mich

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus