Gerifil Filati Fantasia - Schlingenwolle

Private Angebote rund um Dein Hobby.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
Josephine2489

Gerifil Filati Fantasia - Schlingenwolle

Beitrag von Josephine2489 »

Hallo, ihr Lieben!

Meine Schwester war in der Stadt und hat mir Wolle mitgebracht :D . Eigentlich total lieb von ihr, aber uneigentlich kann ich mit dieser Wolle gar nichts anfangen, weil es eine Art 'Schlingenwolle' ist. Sie hat sie wohl aus einem Handarbeitsgeschäft, das seinen Bestand auflöste. Auf den Preiszettel stehen 5,50 Euro und ein Strang sind 100g. Durch die Schlingen sind bunte Glitzerfäden gewebt, lilafarben bei der rosanen Wolle, golden bei der weißen und beigen Wolle.

Auf den noch verbliebenen Banderolen steht: GeriFil Filati Fantasia - Made in Italy

Google konnte mir leider nicht so viel zu dieser Wolle sagen, es scheint sehr ausgefallenes Garn zu sein :? :mrgreen: .

Ich habe folgende Farben und Mengen:

weiß - komplette Stränge mit Banderole = 300g
rosa - 373 g ohne Banderole
beige - 287 g ohne Banderole

Zur Lauflänge und zum Material kann ich leider nichts sagen, da auf der Banderole zwar der Name steht, jedoch keine Zusammensetzung...Mit Sicherheit kann man aus dieser Wolle schöne, luftige Schals stricken, doch ich kann das leider nicht und habe im Moment nicht so viel Zeit und Lust, mich mit einer 'neuen' Wolle auseinander zu setzen :oops: .

Ich hätte gerne pro 'Paket' 5 Euro plus Euer Wunschporto. Für andere Vorschläge bin ich offen. :mrgreen:

Bild

Bild

Bild
Antworten