eineinhalbfaches Stäbchen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
eineinhalbfaches Stäbchen
Hallo, schon wieder einmal ich an alle Häkelprofis, Hilfe!
Ich habe in meiner Anleitung stehen: Eineinhalbfaches Stäbchen häkeln. Was is das??? Finde es im Internet nicht und hier in den Anleitungen auch nicht. Ich kenne nur ein halbes, ein einfaches und ein Doppelstäbchen! Seufz. Wieviel Umschläge braucht man da und wie ist es abzumaschen? Da häkelt man fröhlich laut Anleitung vor sich hin und dann kommt´s und man weiß es nicht.
Danke fürs Lesen und viele Grüße!
Tina
Ich habe in meiner Anleitung stehen: Eineinhalbfaches Stäbchen häkeln. Was is das??? Finde es im Internet nicht und hier in den Anleitungen auch nicht. Ich kenne nur ein halbes, ein einfaches und ein Doppelstäbchen! Seufz. Wieviel Umschläge braucht man da und wie ist es abzumaschen? Da häkelt man fröhlich laut Anleitung vor sich hin und dann kommt´s und man weiß es nicht.
Danke fürs Lesen und viele Grüße!
Tina
Hmmm... ich kann mir jetzt eigentlich nur vorstellen das Du wie für ein doppeltes Stäbchen 2 Umschläge aufnimmst, und dann wie beim einfachen Stäbchen arbeitest und die letzten 3 zusammen abmaschen mußt.. wenn Du verstehst wie ich das meine... also quasi 2 Umschläge, einstechen, Faden holen und durch die ersten 2 Schlaufen, und dann die restlichen 3 zusammen statt wie beim doppelten Stäbchen noch 2x 2
recht einfach
Also es ist genau wie Barbara sagt.
zwei Umschläge wie beim doppelten Stäbchen, dann erst einen Umschlag durch die Masche der Vorreihe holen, dann diese Masche mit einem Umschlag abhäkeln, dann die verbleibenden 3 Glieder zusammen abhäkeln.
Gruss
Katjuscha
zwei Umschläge wie beim doppelten Stäbchen, dann erst einen Umschlag durch die Masche der Vorreihe holen, dann diese Masche mit einem Umschlag abhäkeln, dann die verbleibenden 3 Glieder zusammen abhäkeln.
Gruss
Katjuscha