Hallo Mädels,
beim letzten Stricktreffen konnte ich 2 Knäuel La Doro, von Fila Doro ergattern. Da ich noch nie Merino Lacewolle verstrickt hatte, war ich natürlich begeistert davon.
Ich natürlich am selben Abend noch angefangen und ich schwebte auf Wolke sieben, das stricken ging ganz von alleine. Und erst die Farben schmacht, aber dann kam ein Streifen Weiß/Lila,

Weiß /Lila das ging gar nicht, das hat sich so gebissen, das ich einen Schreianfall bekommen habe. Ich also zurück gestrickt und den Weiß/ Lila Streifen rausgeschnitten. Beim zweiten Knäuel trotz gleicher Farbnummer und Partie haben die Farben nicht zusammen gepasst, zuviel Lila. Ich also ins Wollgeschäft gefahren und den zweiten Knäuel umgetauscht, auch hier mußte ich das Weiß und Lila rausschneiden, jetzt hatte ich das Problem das ich zuwenig Wolle hatte, also nochmals ins Wollgeschäft gefahren und einen neuen Knäuel gekauft. Hier hat mir die gute Frau einen Knäuel angeboten der kein Lila hatte, ich dachte super brauche ich nichts mehr rausschneiden. Aber Pustekuchen, hier waren die Farben anders angeordnet also mußte ich wieder schneiden damit es einigermaßen ins Bild passte. Und nach all den Mühen ist ein Farbmixtuch in den schönsten Meeresfarben mit meinem Lieblingsmuster fertig geworden und ich liebe es.
Aber seht selbst
das waren die ersten 2 Knäuels Farbnummer 005
und der 3. Käuel Farbnummer 009
und hier mein Farbmixtuch

Gewicht 105g, NS 4, LL 300m auf 50g, Spannweite 2 m x 0,85m
und hier nochmal das Muster