Den werde ich hoffentlich haben, sobald ich mich für eine Jacke entschieden habe. Jetzt werde ich erstmal eine MaPro mit NS 5 machen, vielleicht auch noch eine mit NS 6 ...
Folgende Modelle von Drops sind bisher in die Favoritenliste gerutscht:
112-20
142-21
118-1
124-4
146-1
Mal sehen, für welches ich mich entscheide. Bei Modell 118-1 gefällt mir die Volantkante nicht so ganz, das müßte ich abändern, damit es auch von der Menge her passt und bei 124-4 brauche ich wohl auch zuviel Wolle ... so wie es in der Anleitung steht.
Grüße aus dem Leintal vonGELA
Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230
Falls du mehr Wolle brauchst kannst du bei Lanade nachfragen, ob es die gleiche Partie noch gibt. Ich hab die Wolle nämlich erst vor ein paar Wochen bestellt. Da könntest du Glück haben und die sind echt nett dort und gucken für dich nach. Ich hatte das nämlich auch schonmal.
Also mir gefällt die 146/1 am besten.
Liebe Grüße
von Martina
Ja, bei der 124-4 bräuchte ich dann tatsächlich noch ein paar Knäulchen dazu ... bei dem Modell habe ich nur etwas Sorge, daß es doch zu warm und schwer werden könnte. Es soll ja ein leichte Jacke sein für kühle Abende ... jetzt braucht man gerade keine *schwitz*
Vom Muster her würde mir auch das JH-Modell 434/2 aus Cottonetta gefallen ... und ich glaube, von der MaPro her könnte es doch auch passen, ich müßte die Jacke nur am Körper länger stricken, damit sie meine gewünschte Länge bekommt. Oder habe ich da einen Denkfehler?