mein liebes Töchterlin war wieder fleißig.
sie hat gestern ihren Schal für mich fertiggemacht und ich hab ihn heute auch schon ganz stolz ausgeführt
davor hat sie vor kurzem ihren vor Urzeiten begonnen Webrahmen beendet,den ich zur Tasche genäht habe und gleich auch wieder nen neuen begonnen gehabt
oh wie schön .... wie alt ist deine tochter? meine hat gesagt, sie fängt erst an zu stricken, wenn ein baby unterwegs ist (hab ich übrigens auch so gemacht, vorher bab ich nur gehäkelt). ... naja, sie ist 21, also wird das nicht mehr sooooo lange dauern, denk ich mal
gruß biene
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren: Mrs.Needle's Strickzeug
Deine Tochter ist 6 1/2 Jahre alt?
In dem Alter einen solchen super schönen Schal zu stricken, mit dem gleichmäßigen Maschenbild, wow, ein dickes Kompliment an Deine Tochter.
Da muß ich mich aber sofort mit einem riesiegen Lob fürs Töchterlein anschließen.
Ich hab auch sehr jung mit stricken und häkeln angefangen. Meistens für meine Puppen. Ich bin mir aber sicher, daß ich mit 6 1/2 so einen tollen Schal nicht hingekriegt hätte.
Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !
Großes Lob für deine fleißige Tochter!
Der Schal ist auch wirklich lang...... und - soviel ich sehe - sind auch linke Maschen dabei (daran scheitert es z.B. bei meinem Sohn - der hat auch einen schönen Schal und auch Patchecken hinter sich, aber ihm reichen die rechten Maschen)
Ich hoffe, dass ich meine Tochter jetzt ordentlich infiziert habe bzw. alle Frauen vom Stricktreff.
Maschen aufnehmen und rechte Maschen klappt gut, jetzt müssen wir die Geduld lernen.
Also du kannst stolz auf deine Tochter sein.