Wolle Fee

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Strickfan55

Beitrag von Strickfan55 »

Hallo, alle,

ich stricke ua. gerade den Pullover aus Fee und Mauritius, kann aber noch nicht sagen, ob es reicht. Die Fee ist etwas "kratziger" als die Mohair-Qualität Träumerei, das ist aber schon lange her.

Ich habe das Orange, es sieht super aus.

LG

Strickfan55
Tannenbaum30

Beitrag von Tannenbaum30 »

Hallo Strickfan55,

also ich bin begeistert von "Fee", habe schon einen fertigen Pullover aus royal-blau. In Pink brauche ich noch einen Ärmel und in natur hab ich es mir auch für das Jäckchen bestellt. Zudem hab ich noch Wolle für das Bolero-Jäckchen in royal-blau 125/5 gekauft! ich finde das Garn überhaupt nicht kratzig, in allen Strickläden die ich kenne hier aus der Umgebung, habe ich kein weicheres Garn gefunden und Träumerei ist zwar weicher aber auch dicker. Ich steh auf das zarte, flauschige und transparente (siehe natur 126/5).

Also mit den JunghansWolle-Anleitungen hab ich immer gute Erfahrungen gemacht, die Angaben der Mengen, treffen immer zu. Vorrausgesetzt du hälst dich an die Anleitung.
Bei dem pinkenen Pullover habe ich das Vorderteil in einem Ajour-Muster gemacht, da musste ich halt einen Kneul nachbestellen. (aber der war auch selbst ausgedacht! Ohne Anleitung)

Hier noch ein paar super Anleitungen für Fee http://freundin.msn.de/modern_leben/woh ... air?page=4

Viel Spass beim stricken, hoffe ich habe dir helfen können

Grüßle
Strickfan55

Beitrag von Strickfan55 »

Oh, der ist ja schön...

Ich glaube, ich muss mal irgendwie einen Abstecher nach Aachen machen.

Eigentlich liebe ich Mohair-Wolle sehr. habe auch mit "Hair" von Schachenmayr gute Erfahrungen gemacht.

Fee gibt es ja auch in Petrol, ist das ein warmer oder kalter Ton? Falls jemand die Farbe bestellt hat, wäre ich für Tipp dankbar.

LG

Strickfan 55

Ich brauche nämlich nur ein Petrol, das mit Orange harmoniert.
Tannenbaum30

Beitrag von Tannenbaum30 »

Hallo Zusammen,

den Pulli den ich in "Royal-blau" gemacht habe, war mit der Farbe petrol.
ooops, mir fiel der Name nicht ein, sorry!
es ist ein sehr warmer, dunkelblauer, strahlender Ton. Also mit dem Orange aus der Fee-palette harmoniert es bestimmt ganz toll!!!

Die Leute welche mich in dem Pulli gesehen haben, haben alle gesagt ich "strahle" richtig damit.

Die Wolle "Hair" hab ich auch schon in den Anleitungen von Verena gelesen, aber leider nirgends gefunden. Bei uns gibt es noch einen "WolleRödel", aber dessen Mohair-Qualität ist nicht so schön (kratzt wirklich sehr, fühlt sich plastisch an). Aber die haben von LanaGrossa die "Fumo" 29% Merino, 20% Mohair,28% Acryl, 23% Polyamid. Die ist dicker aber sieht irgendwie aus wie Zuckerwatte, angenehm zu stricken und sehr schönes Farbsortiment.

Viele Grüße
andrea

Beitrag von andrea »

ich habe die hair die wolle rödel hat schonmal verstrickt und muss sagen das sie bei mir ganz dolle gekratzt hat. also habe ich den pullover kurzerhand verschenkt.
war auch schon am überlegen ob ich mir die fee bestellen sollte?!

andrea
Antworten