Fragen an die ADDI Expertinnen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
nadiapower

Fragen an die ADDI Expertinnen

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
Seit gestern besitze ich sie nun auch: Die geniale ADDI-Express.
Leider musste ich das Paket unausgepackt stehen lassen, da ich mit meiner älteren Tochter einen Saunatag eingeplant hatte.
Als wir abends zurückwaren, wollte ich auch schon wieder los zum Stricktreffen.

Heute habe ich mir noch ein bisschen Wolle besorgt :wink: , war dann einkaufen (sehr mühsam mit Parkplätzen und der eingeplanten Ware, da es mittlerweile schon Mittag war).
Dann erst noch putzen und ein Gesellschaftsspiel mit der Familie (versprochen ist versprochen), aber dann...

Verstanden habe ich es jetzt so einigermaßen, aber mein bisheriges Fazit ist:
Das Garn sollte dick sein, so ab NS 5. Ich wollte Stulpen aus Sockenwolle kurbeln (6fädig), das wird löcherig.

Dann liegt bei mir seit Monaten ein Designergarn, das zu verstricken mir nach einem Pullover zu mühsam war. Daraus habe ich jetzt einen Stulpen gekurbelt (musste aufhören, da meine kleine Tochter sich durch die Kurbelei am Schlafen gehindert fühlt). Ich habe noch nicht richtig den Dreh raus, dass (es sind vier Fäden) alle Fäden immer mitgenommen werden und ein paar Fäden hängen raus. Gibts da einen Trick?

Dann wollte ich von den erfahrenen Kurblerinnen wissen, welche glatten Garne besonders gut geeignet sind. Welche NS nehmt ihr denn so?

Ich denke ich brauche noch etwas Übung, aber dann!!!

Freue mich auf Expertinnentipps!!!
Liebe Grüße und guten Rutsch!
Nadia
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Hallo,
da Dir noch niemand geantwortet hat, geh doch mal dorthin
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=5096

Liebe Grüße
Inge
Antworten