Kugelarm

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Angelika

Kugelarm

Beitrag von Angelika »

Hallo

ich habe jetzt mal die einfache Kugel gestrickt,weil mir bei den geraden Ärmeln die Schulter zuweit rüber hängt,jetzt habe ich den Ärmel ein genäht,und habe einen Riesenhügel auf der Schulter :evil: ,hatte gedacht,der wird schön flach,so wie bei den geraden Arm,nur das dann die Schulter nicht soweit auf dem Oberarm hängt,aber das war wohl nix,so sieht das ja scheußlich aus,habe ich da irgendwo was falsch gemacht?

Gruß

Angelika
LG

ANGELIKA

Empisal 326 + DB
mrsflateric1

Beitrag von mrsflateric1 »

Hallo Angelika,

also ich würde mal ganz spontan und aus der Ferne behaupten, du hast die Armkugel zu lang oder zu breit gestrickt. Kannst du vielleicht mal ein Foto einstellen?
Liebe Grüße
Bild
Angelika

Beitrag von Angelika »

Hallo

kann leider kein Foto einstellen,habe mich auch im Forum geirrt,sollte unter Strickrechner,sorry

Angelika
LG

ANGELIKA

Empisal 326 + DB
Angelika

Beitrag von Angelika »

Hallo

Armlochtiefe und Armweite oben,hatte ich die gleich Weite genommen,das passte auch gut rein,aber genau oben auf der Schulter drückt sich die Naht hoch,sieht aus,alls wäre die Kugel gekräuselt ein genäht,habe aber gerade eingenäht,und der ganze Ärmel ist um die Hälfte kürzer geworden,irgenwas habe ich falsch gemacht

Angelika
LG

ANGELIKA

Empisal 326 + DB
Doris1963w

Beitrag von Doris1963w »

Hallo Angelika
ich mache oft meine Arme von oben,dazu nähe ich vor und rückenteil zusammen dann zähle ich die maschen am oberen rand zusammen und nehme das als anschlag auf.die stricke ich und nehme nur die armkugel wieder ab .vieleicht konnte ich dir etwas helfen liebe grüße Doris
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Angelika,

Armlochtiefe und Armweite oben sind unterschiedlich. Ich habe bei der Armweite mehr Zentimeter als bei der Armlochtiefe genommen und die Ärmel sitzen gut.
Guck Dir mal neben den Feldern die Fragezeichen an, da ist rot gekennzeichnet, wie du messen müsstest.

Liebe Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Antworten