Dropsjäckchen 112-38

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
ignis

Dropsjäckchen 112-38

Beitrag von ignis »

Hallo zusammen,

ich habe zu dieser späten Stunde die Jacke endlich fertig bekommen. Fertig ist sie schon länger aber das mit dem zusammen nähen, Knöpfe annähen etc. da drücke ich mich gern davor, besonders Ärmel annähen :evil:

Habe nicht ganz nach der Anleitung gestrickt, das Rückenteil und die beiden Vorderteile sind in einem gestrickt. Die Drops-Anleitungen sind ja nicht gerade dafür bekannt, dass es locker von der Hand geht und leicht zu verstehen ist... diese ging grad noch aber ein Fan werde ich nicht davon obwohl ich schon weitere auf der Liste habe.

Langsam tau ich auf (natürlich am ende der 4 Wochen :roll: ) aber ich bin optimistisch.

Nun ja, nun zu dem Jäckchen:
gestrickt habe ich sie für die Tochter meines Freundes - Größe müsste ca. 152 sein
Wolle ist von Schoeller & Stahl die ELFIN Color 90% Poly und 10% Mohair ist kuschelweich
Verbraucht habe ich keine 250gr

Mir persönlich gefällt sie nicht so. Mit einer kleinen tailierung würde sie mir besser gefallen, ich werde noch einen "Gürtel" dafür stricken. Auch am Kragen hinten werde ich noch umhäckeln oder was anderes einfallen lassen... es ist sieht so unfertig aus... vielleicht habt ihr da Ideen? Bin für alles offen.

So, nun die Bilder.

Bild Bild

Wenn ihr die noch mit "Inhalt" sehen wollt kann ich es noch nachholen allerdings dauert es noch, der "Inhalt" ist erst in 2-3 Wochen wieder da :mrgreen:

Ach ja, ich hab noch 5 Knäule übrig, wer sie haben will kann sich gerne melden. Ich werde die bei Gelegenheit in den Flohmarkt einstellen aber ihr könnt euch auch gerne vorher melden.
Nicki47

Re: Dropsjäckchen 112-38

Beitrag von Nicki47 »

hi ignis,

von meiner seite aus sieht die schön aus. Die Farbe paßt auch zu dem Jäckchen.

Drops hat sehr schöne Modelle allerdings gebe Ich Dir recht, die Anleitungen sind manchmal sehr kompliziert.
Liegt wohl auch daran, das diese wie ein endloser Satz geschrieben ist. Zumal empfinde ICh es so ;)

lg nicki
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Ignis,

ich finde die Jacke schön. Es ist eben von der Form her ein Hängerchen. Ob man dazu jetzt unbedingt einen Gürtel braucht? Frage einfach die zukünftige Besitzerin.

Der rückwärtige Halsausschnitt ist ja typisch Drops. Da werden einfach ein paar Reihen kraus rechts drangestrickt und fertig. So Jacken habe ich auch. Bei einer habe ich zwei Reihen mehr an den Halsausschnitt hinten gestrickt, aber ansonsten habe ich das so gelassen. wie es in der Anleitung steht. Es ist eben nicht das, was man so gewohnt ist. Aber es geht. Ich bin mal gespannt, ob da brauchbare Vorschläge kommen.
Gruß Hotline
Pauli369

Beitrag von Pauli369 »

:D

Die Jacke gefällt mir sehr gut. Und die Knöpfe finde ich toll!

Liebe Grüße
Pauli
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
blacksheepba

Beitrag von blacksheepba »

Die ist doch schön! Gürtel würde ich keinen machen, aber am Kragen vielleicht noch etwas ergänzen, ja.
Farbe und Modell passen super zusammen!
Carmen Baumann

Beitrag von Carmen Baumann »

ich finde die Jacke sehr hübsch.
ignis

Beitrag von ignis »

Danke euch für die Komplimente, freut mich, dass das Jäckchen euch gefällt :)

das mit dem Gürtel überlege ich mir noch, ich will, dass die Kleine es erst anprobiert. Vielleicht sitzt es besser wie ich denke, am Bügel sieht es komisch aus^^

für den Kragen habe ich noch nix überlegt, vielleicht lasse ich es auch so.
Sockengeist

Beitrag von Sockengeist »

Mir gefällt die Jacke gut.
Den Rückenkragen, vielleicht wie vorne die Blende, nur niocht so hoch.
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Antworten