Sabrina Special Kindermaschen S2077: Frage zu Wolle

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Katzenliese

Sabrina Special Kindermaschen S2077: Frage zu Wolle

Beitrag von Katzenliese »

Ihr Lieben,

habe dieses Heft erstanden, in dem wirklich durchgehend supertolle Modelle drin sind :D
Kann es nur empfehlen !
http://www.shop.oz-verlag.de/27/?aid=55 ... 500&cid=28

Momentan nadle ich an dem Titelmodell - ein von mir sog. "Prinzessinnnenkleid" :D ,
stricke es aber in Türkis und mit der Catania Fine von smc.

Als nächstes möchte ich daraus für meinen kleinen Neffen, den Pulli Modell Nr. 9 stricken.
Aber leider scheint das angegebene Material, die "Tobago" von Katia, ein Auslaufgarn zu sein.
Als Alternativgarn habe ich schon mal die Punto Color "jeans stripes" ins Auge gefasst.
da aber da die Maschenprobe leicht abweicht und ich deshalb doch immer am liebsten mit dem Originalgarn arbeite, meine Frage an Euch.

Ist es "wert", irgendwie doch die Tobago zu verwenden ?!?
Die ist ja ein reines Baumwollgarn - und mich würde interessieren, ob eine von Euch da schon Erfahrungen gemacht hat (ob sie z.B. leiert, wie sie sich beim Waschen verhält und ob sie sich bei der Stärke als reine Baumwolle gut verstricken lässt ... etc.)

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Katzenliese

Re: Sabrina Special Kindermaschen S2077: Frage zu Wolle

Nochmal schubse.

Kann wirklich keine von Erfahrungen mit der "Tobago" von Katia berichten ?!? :oops:

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Katzenliese

So - Monate später :oops:

Habe jetzt diesen Pulli für meinen kleinen Neffen angefangen :D
als Ersatz für die Katia-Wolle habe ich mich jetzt für die Linie 20 Cora Color von ONline entschieden.
Das ist zwar keine Baumwollequalität - aber auch, wie ich meine, ein wunderbares Ganzjahresgarn mit 60% Schurwolle und 40% Polyacryl. Auf jeden Fall wunderbar weich und unkratzig, ergibt ein schönes Maschenbild und vor allem passt die Maschenprobe exakt zu diesem Modell :D.

http://www.junghanswolle.de/stricken-ha ... GORIE=2533

Liebe Grüße
Caro
knittingdaisy

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Caro,

die Wolle sieht wirklich schön aus. Ich bin gespannt auf den Pulli.
Welche Farbe hast du denn genommen?

Viele Grüße,
Gundula
Katzenliese

Liebe Gundula,

leider ist die Mutter meines Neffen e-t-w-a-s konservativ :( , so habe ich die Farbe grau gewählt (ich selber hätte mich für das lila oder das grün sonst entschieden).
Das Garn mustert übrigens auch nicht in Streifen (wie beim Originalmodell), sondern ergibt einen sehr schönen melierten Effekt, was mir eh lieber war.

Liebe Grüße
Caro
Antworten