Hallo!
Ich lese immer wieder vom ADDI Strickexpress und bin ganz neugierig.
Lohnt sich die Anschaffung? Es reizt mich, wobei mich der Preis abschreckt.
Schals und Stulpen werden bei uns immer viel gefragt, von daher...
Wer hat einen und kann mir mehr sagen? Ist die Handhabung schwierig? Ich bin etwas ungeschickt, aber wenn ich es einmal verstanden habe geht es fast von selber (siehe Socken und Hüttenschuhe )
Schönen Abend noch.
Gruß
Nadia
also ich möchte meine Addi nicht mehr missen.Hast du meine Sachen schon gesehen? Pullover, Poncho ,Schal und Stulpen.Du kannst alles damit machen.Die handhabung ist auch sehr einfach.Leider kann ich nicht mehr alle Werke zeigen fertig und weg.Wenn du fragen hast ich helfe dir gerne.
Also bei unserem letzten Stricktreffen war ja Fichteldani mit so einem Ding zugange. Mag sein, dass sie noch keine Übung drin hatte. Aber wenn ich da mit höchster Konzentration arbeiten muss, wäre das Ding für mich gestorben. Da hab ich dann keinen Spaß mehr an der Handarbeit.
also höchste Konzentration brauchst du wirklich nicht,denn dann wäre es bestimmt auch nichst für mich,am ersten Tag ein bißchen aufpassen und dann ist es ok
Hallo ihe lieben ,
da gebe ich Daggi recht denn ersten schal habe ich mit höchster aufmerksamkeit gemacht beim zweiten und nun bei der tasche geht es schon leichter...ich möchte mich von meinen nicht mehr trennen...
viel spass beim treffen der entscheidungliebe grüße Doris
Hallo!
Erzählt doch mal ausführlicher:
Wie lege ich die Wolle ein? Welche Wolle kann ich nehmen? Wie breit werden die Teile? Ist das dann alles glatt rechts? Wie lange kurbelt man dann an so einem Teil? Bevor ich 100,-- Euro ausgebe brauche ich noch ein paar Profitipps!
Gruß
Nadia
die Wolle weird vor und hinter der Nadel gelegt,Wolle ab 3,5 -8....,die Teile ca 15 cm kommt auf die Wolle an,es geht unheimlich schnell nur das zusammen nähen und was du noch machen möchtest daran.
Meine Addi hat 75€ gekostet
schicke dir eine PN
Guten Morgen !
Ist eine Addi auch etwas für Kinder ? Ich weiß, dass es eigentlich eine Kinderstrickmaschine ist. Meine Mädels wünschen sich eine Addi zu Weihnachten.
LG Jananna
wie alt sind die Kinder? und strickt Mama auch damit????Wenn es nur für sooooooooooooooo ist ist du weißt schon reicht die kleine ,aber wenn Mama auch würde ich die Addi empfehlen
Hallo Daggi !
Meine Mädels sind 10 1/2 und 11 1/2 Jahre alt. Na, und wenn schon eine Addi im Haus ist, werde ich die auf alle Fälle auch mal ausprobieren. Ich habe mir schon ein Buch und ein Heft gekauft, um mal zu sehen, was man alles mit der Addi machen kann. Es sind sehr schöne Sachen drin. Vor allem ein Pullover hat es mir angetan.
Wo hast du deine Addi gekauft ? Bislang habe ich sie nur für 95 Euro gesehen.
LG Line
An alle Addi-Fans:
habt Ihr schon mal bei ebay reingesehen? die Startpreise von z.B. 8,95 finde ich sehr interessant, selbst wenn sie dann noch hochgehen, viell. immer noch günstiger als sofort gekauft... *meine ja nur mal so...*
Hallo!
Ich muss mir die irgendwo mal live ansehen und ausprobieren. Nur aus dem Internet ist mir das zu vage.
Ich kenne ein Wollgeschäft, wo man stundenweise kurbeln darf (gegen Gebühr).
So lange müssen die Nadeln halt klappern, auch wenn es mal nur Schals oder Stulpen sind.
Geht das auch mit Brazilia oder streikt die ADDI dann?
Gruß
Nadia
Startpreis 8,95 ??? Das hört sich verdächtig nach dem Buch an!!! Oder vertue ich mich da gerade?
@All
aber wie Yellow schon sagt, bei eBay bekommt man sie am günstigsten. Meine hat dort 72,99 € plus 3,90 Versand gekostet, dann ist sie 100% NEU/OVP... aber wem eine gebrauchte reicht, bzw man/frau etwas Geduld hat kann auch bieten (teilweise sogar die gleiche wie Sofortkauf)...
Guten Morgen !
Ich habe mir gestern die Addi auch ausgeliehen, um zu sehen, ob es wirklich etwas für die Mädels ist. Beide waren fleißig am Kurbeln.
LG Jananna