Hallo liebe Foristen,
vor kurzem wollte ich das Muster vom Club-Modell 609/3 ausprobieren. Aber es ist passiert, was mir noch nie passiert ist: Ich komme mit diesem Muster nicht klar! Bis zur 3. Reihe ist alles in Ordnung, aber nachdem ich dann die 4. Reihe abgestrickt habe, passt die 5. Reihe nicht mehr! In der Besdchreibung steht: "Rückreihen abstricken, wie sie erscheinen, aus dem Doppelumschlag 1 Masche links herausstricken. Das habe ich getan, aber trotzdem passt die 5. Reihe nicht. Ich habe auch versucht, aus den Doppelumschlägen je 1 Masche herauszustricken, also insgesamt 2 Maschen, aber dann passt es auch nicht. Kann mir vielleicht jemand verraten, was ich evtl. falsch mache? Irgendwie wurmt mich die Sache. Wenn ich auch den Pullover vielleicht nicht stricken sollte, aber dass ich mit einem Muster nicht zurecht komme, ist mir noch nie passiert. Für Hilfe bzw. Denkanstöße bin ich immer dankbar.
Liebe Grüße Britta
Club-Modell Nr. 609/3
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Britta Orawski
Club-Modell Nr. 609/3
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Re: Club-Modell Nr. 609/3
Hallo Britta,
ich habe mir gerade die Anleitung mal herausgesucht und einen Mustersatz angestrickt.
Es passt.
Aus dem doppelten Umschlag strickst du 1 linke Masche (=Ausgleich für die Abnahmen bzw. zusammengestrickten Maschen), die Maschenzahl bleibt also unverändert.
Etwas verwirrend ist die Anleitung dahingehend, dass sie sich so liest, als ob die re und li Maschen versetzt gestrickt werden. Tatsächlich bleibt es aber bei dem Grundprinzip 2 re, 2 li.
ich habe mir gerade die Anleitung mal herausgesucht und einen Mustersatz angestrickt.
Es passt.
Aus dem doppelten Umschlag strickst du 1 linke Masche (=Ausgleich für die Abnahmen bzw. zusammengestrickten Maschen), die Maschenzahl bleibt also unverändert.
Etwas verwirrend ist die Anleitung dahingehend, dass sie sich so liest, als ob die re und li Maschen versetzt gestrickt werden. Tatsächlich bleibt es aber bei dem Grundprinzip 2 re, 2 li.
Liebe Grüße
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
- Britta Orawski
Re: Club-Modell Nr. 609/3
Vielen Dank, ja, die Anleitung hat mich wirklich etwas verwirrt, ich versuche es noch einmal.
Liebe Grüße Britta
Liebe Grüße Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.