hi ich stricke den dreambird auch gerade und finde ihn toll. allerdings ist die anleitung halt schon heftig, 11 seiten text und dann das ganze mit den nadeln stechen was ich vorher so noch nie gemacht hatte und somit auch nicht nachvollziehen konnte wann ich wo und wie eine nadel stechen musste oder wieder rausnehmen musste. da ich es nicht verstanden habe, haben mir die nadeln auch nicht geholfen und ich habe sie mitten in der zweiten feder einfach nicht mehr gesteckt.
und was ich auch sehr hilfreich finde ist die row by row anleitung. die würde ich auf jeden fall nutzen weil dann haste nur ein blatt vor dir liegen und darauf steht dann genau wieviele maschen eine reihe sind (ist halt ein wenig zählarbeit aber nach ein paar federn übung weiß man dann doch irgendwann worauf man achten muss)

ich stricke das tuch übrigens komplett glatt rechts, finds einfach schöner, kraus rechts wie in der anleitung find ich so uneben / unsauber. dafür stricke ich dann nur den federkiel in kraus damit er besser zur geltung kommt und alles nach feder aussieht...
ich liebe dieses tuch aber bin noch nicht fertig. werd nachher bestimmt mal ein bild reinstellen (wenn ich darf)