Hallo Leute,
heute will ich Euch auch mal etwas von mir zeigen. Ist ein test, weil ich noch nie Fotos eingestellt habe und mein Mann und meine Tochter mir helfen mussten. Ich bin nämlich computertechnisch nicht allzu bewandert.
Also diese Decke habe ich vor ca. 3Jahren gestickt. Ich hoffe, sie gefällt euch.
Liebe Grüße
L. M.
Hallo Lydia,
ein Traum, diese Decke...
habe selbst vor Jahren viel Hardanger gemacht und weis daher, was das für eine Arbeit ist. Kompliment !!!!
Wenn ich mir die Fotos so anschaue, sag mal, faltest Du die Decke ? Wenn ja, dann hier ein Tip, den ich mal von einer Fachfrau bekam: Hardanger sollte, wenn möglich, immer gerollt aufbewahrt werden, damit das Gewebe im Laufe der Jahre keine Bruchkanten bekommt. Denn so ein tolles Teil wie Deines legt man sich ja nicht ständig hin und bewahrt es doch viel Zeit in irgendeinem Schrank auf.
BOAH!!! Hardanger gefällt mir immer so gut, aber ich trau mich nicht 'ran, würd's wahrscheinlich niiiee fertig bekommen!! Und Deine Decke ist traumhaft! Wunderschön!
An die Arbeit, die in dieser Decke steckt darf ich gar nicht denken.
(Bei mir liegt noch ein Kreustich-UFO rum.)
Bei solchen Arbeiten kann ich nur ganz bewundernd schauen, denn rantrauen werde ich mich da wohl kaum.
Liebe Grüsse Simone
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.
Hallo,
vielen Dank für das Lob. Hardanger ist eigentlich nicht schwer; es erfordert nur sehr viel Geduld und Konzentration. Mir ist es auch schön mal passiert, dass ich eine halb fertige Decke in den Müll entsorgen mußte, weil ich mich verschnitten hatte. Das Teil war nicht mehr zu retten. Mein Mann hat es dann entsorgt, weil ich es nicht übers Herz brachte.
Liebe Grüße
Lydia M.
Hallo,
die Decke ist superschön!!
Ich hardangere auch, mein jetziges Projekt, da hänge ich seit Februar dran.(aber ich stricke natürlich auch noch zwischendurch). Und wisst Ihr was mir passiert ist? Es ist eine cremefarbene Decke. Ich mußte mir Garn nachkaufen und das hatte eine etwas andere Farbe, ein tick heller. Aber da das in einer neuen Reihe war, fiel es kaum auf. Aber dann brauchte ich wieder neues Garn und ich bekam diese Farbe nicht. Die 2. gekaufte war eine Fehlfarbe. Ich konnte nur zwischen heller und dunkler wählen. Das sah total doof aus. Dann habe ich alle was ich mit Farbe 2 gestickt hatte aufgetrennt , 7 !!Stunden. Ich war total frustriert. Nun habe ich aber wieder die richtige Farbe. Beim nächsten mal werde ich mir sofort das ganze Garn auf einmal kaufen, damit alles den gleichen Ton hat.
Viele Grüße
Brigitte
2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Boah, ist die toll!!!!!!!!! Da fallen mir ja gleich die Augen raus. Wie lange hast du an der Decke gearbeitet? Hardanger ist eine wunderschöne Technik.
tolle Decke, sehr aufwendig gestickt .Ich habe jetzt schon eine ganze Zeit nichts mehr gemacht.Habe immer noch eine angefangene Weihnachtdecke liegen .Im Moment stricke ich lieber.
Also Deine Decke ist der blanke Wahnsinn!!!!!!! Soooooooooooo toll. Ich beneide Dich um das tolle Stück. Irgendwann (wahrscheinlich wenn ich mal Rentner bin) werde ich mich auch mal an diese Technik ranwagen.
VG Hanni
Hallo Lydia,
wenns auch schon etwas her ist. Deine Decke ist gigantisch!!! Ich bin noch neu und hab sie heute erst entdeckt. Hab auch schon Hardanger-VHS-Kurst belegt. Find die Arbeit klasse aber voll anstrendend. Stresst mich richtig. Daher auch noch kein fertiges Stück.