Nachdem auch mich die Grippe für 2 Wochen außer Gefecht gesetzt hat geht es mir seit gestern wieder etwas besser und ich habe Lust auf etwas Neues.
Gestern habe ich den Abend damit verbracht hier im Forum ausgiebig zu schnüffel und bin auf etwas gestoßen das ich NIE machen wollte … Filzen! Eure Sachen sind so wunderschön und ich bin von einer Begeisterung in die andere gefallen.

Und jetzt … ich möchte auch gerne Filzen nur habe ich keine Ahnung. Bis zum späten Abend habe ich dann bei Google Anleitungen gelesen und bin noch heute Morgen etwas verwirrt.

Mein Wunsch sind Damen- und Herrenpuschen zu filzen, allerdings sollen sie nicht sooo dick sein und auch nicht sehr hoch. Halt so dass man sie nicht von den Füßen verliert aber auch nicht darin versinkt.
Nun meine bitte an Euch, könnt Ihr mir zu etwas Raten? Am Anfang müssen es auch keine Puschen sein, muss ja erst mal Üben. Vielleicht habt Ihr ja auch ein paar Tipps für mich was das Waschen betrifft, brauche ich dazu 3 Tennisbälle oder reicht es das Filzstück mit Jeans zusammen zu waschen?
Was für Wolle nehme ich am besten?
Ihr merkt schon trotz eifrigem lesen im Internet bin ich nicht wirklich schlauer geworden.

Vielen lieben Dank und einen schönen Tag

Moonwitch